Ohne Elex 2 hätte ich dieses Jahr viel weniger gespielt. 2022 bot für Rollenspieler wie mich wenig Großartiges, auch weil ich Elden Ring gemieden habe wie der verschnupfte Teufel das kalte Badewasser - ich bin einfach nicht so hardcore wie Chef Heiko. Und so habe ich eben über 80 Stunden in Elex 2 verbracht, Piranha Bytes zweitem Ausflug in eine einfallsreiche Science-Fiction-Fantasy-Welt.
Acht Monate ist der Release jetzt her und der ein oder andere fragt sich vielleicht: Ist Elex 2 jetzt ein besseres Spiel? Vielleicht habt ihr anders als ich damals zugunsten von Elden Ring den Sprung ins deutsche Rollenspiel ausgelassen. Vielleicht haben euch Berichte von technischen Problemen zum Launch abgeschreckt. Oder ihr wolltet warten, bis erste Patches gegen Bugs erscheinen. Falls ihr euch jetzt im langen Winter endlich ersthaft mit dem Rollenspiel beschäftigen wollt, empfehlen wir euch unsere Guides zu Elex 2 und die Komplettlösung, um gleich richtig durchzustarten.
Im Artikel liefere ich euch einen Überblick über die Änderungen und Verbesserungen, die Piranha Bytes nachgeliefert hat. Seit meinem letzten Test-Update zu Elex 2 sind drei weitere Updates erschienen, die unter anderem die lange vermisste DirectX-12-Unterstützung nachliefern. Bereits in Patch #2 kam eine neue, viel übersichtlichere Kameraperspektive dazu, die ich euch hier im Video noch einmal demonstriere:
Was waren die größten Sorgen der Community?
Zum Release von Elex 2 am 1. März 2022 gab es viel Kritik von Seiten der Spieler. Meistens bezog sich diese auf die Technik, aber auch die oben erwähnte zu nahe Kamerasperspektive wurde bemängelt. Besitzer einer AMD-Grafikkarte verschaffte der erste Patch Linderung, zuvor ließ sich Elex 2 teilweise gar nicht erst starten oder war von Texturfehlern verseucht.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.