Für neues Escape from Tarkov-Feature werden eure Skills zurückgesetzt

Spieler von Escape from Tarkov warten aktuell auf den nächsten Charakter-Wipe. Für Update 0.12.4 wird aber erstmal nur ein Teil eurer Skills zurückgesetzt.

von Valentin Aschenbrenner,
13.03.2020 12:34 Uhr

Wer seine Charakter-Stats in Escape from Tarkov auf das Maximum gelevelt hat, wird sich vielleicht nur bedingt über Patch 0.12.4 freuen. Wer seine Charakter-Stats in Escape from Tarkov auf das Maximum gelevelt hat, wird sich vielleicht nur bedingt über Patch 0.12.4 freuen.

Mit Update 0.12.4 bekommt Escape from Tarkov zwei neue Features, die den Survival-Shooter realistischer und damit noch schwieriger machen: Ermüdung und Übergewicht. Und während Fans aktuell auf den nächsten Charakter-Wipe warten, wird es diesen wohl vorerst nicht geben.

Stärke & Ausdauer eurer Charaktere zurück auf Null

Auf Twitter gab Entwickler Battlestate Games bekannt, dass mit Patch 0.12.4 dennoch ein Wipe ansteht, dafür aber in einem weitaus kleineren Rahmen. Um das neue Gewichtssystem von Escape from Tarkov zu implementieren, werden zwei Skills eures Charakters auf Null zurückgesetzt: Endurance and Strength - also Ausdauer und Stärke.

Spieler, die ihre Stats bereits auf das Maximum gelevelt haben, werden von dieser Nachricht zweifelsohne enttäuscht sein. Allerdings muss man dabei bedenken, dass sich Escape from Tarkov noch immer in der Beta befindet und es damit regelmäßig zu Resets kommt - ungefähr alle sechs Monate beispielsweise zu einem kompletten Character-Wipe.

Außerdem ist das Zurücksetzen der beiden Stats Ausdauer und Stärke sowohl für den Entwickler Battlestate Games, als auch die Spieler wichtig, um ein Gefühl für das neue Gewichts-Feature von Escape from Tarkov zu bekommen: Funktioniert das neue Feature fehlerfrei? Wo gibt es Verbesserungspotential? Was halten die Spieler von dem neuen Feature?

Escape from Tarkov wird mit Patch 0.12.4 noch schwieriger   69     2

Mehr zum Thema

Escape from Tarkov wird mit Patch 0.12.4 noch schwieriger

So wird sich das Gewicht eurer Ausrüstung, Waffen und des getragenen Loots nach Patch 0.12.4 auf eine ganze Reihe von Aspekten auswirken: Beispielsweise erhöht sich der eigene Geräuschpegel, wenn man zu viel Zeug mit sich herumträgt. Die Bewegungsgeschwindigkeit der eigenen Spielfigur wird ebenfalls eingeschränkt, während bei bestimmten Aktionen mehr Ausdauer verbraucht wird.

Was ändert Patch 0.12.4 an Escape from Tarkov?

Patch 0.12.4 für Escape from Tarkov wurde am 12. März 2020 aufgespielt.

Wie bereits erwähnt bekommt Escape from Tarkov mit dem Ermüdungseffekt und Übergewicht zwei neue Features. Darüber hinaus wurde die beliebte Map Interchange überarbeitet, um dem Problem der sogenannten »Extraction-Campern« entgegenzuwirken. Übrigens: In der GameStar-Community hat sich die Customs-Karte als euer meistgespielter Favorit herausgestellt.

Außerdem bringt Update 0.12.4 eine Balance-Änderung mit sich, die die Community spaltet: Um auf den Flohmarkt zurückgreifen zu können, sollten Spieler mit ihrem PMC erstmal Level 15 erreichen. Auf die Kritik der Fans reagierte Battlestate Games allerdings bereits und gab auf Twitter bekannt, das erforderliche Level für den Flohmarkt auf 10 zu setzen.


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen