Eure Wunschtests: Neun Reviews, die ihr über Weihnachten lesen wolltet und wann sie kommen

Bei GameStar Plus habt ihr darüber abgestimmt, welche Spiele GameStar 2021 noch testen soll. Wir sagen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

Die Plus-User haben abgestimmt: Zur Weihnachtszeit veröffentlichen wir neun Tests zu PC-Spielen, die 2021 bei GameStar ein bisschen untergegangen sind. Die Plus-User haben abgestimmt: Zur Weihnachtszeit veröffentlichen wir neun Tests zu PC-Spielen, die 2021 bei GameStar ein bisschen untergegangen sind.

Das Leben als Spieletester klingt immer so fantastisch: Den ganzen Tag spielen und dafür bezahlt werden. Dieser Mythos dürfte euch bekannt vorkommen: GameStar-Redakteure suchen sich die besten Titel aus, tauchen wochenlang in ihr Lieblingsspiel ab, würfeln am Ende die Wertung aus und tippen noch schnell den Text runter, bevor sie mit ihrem Publisher-gesponsorten Lamborghini zur Eisdiele um die Ecke fahren ... okay, das ist natürlich Quatsch. Wir fahren meistens zur Pommesbude.

Nein, ganz ehrlich: Spiele zu testen ist zwar unsere Leidenschaft, aber auch harte Arbeit. Allein schon weil Jahr für Jahre so elendig viele neue Spiele erscheinen und wir eine Vorauswahl treffen müssen. Manchmal geht uns dabei ein Geheimtipp durchs Netz. Gut für euch also, dass wir dieses Jahr nach eurer Pfeife tanzen und zum Jahresabschluss genau die Spiele testen, die ihr euch gewünscht habt!

Die Ergebnisse der Wunschtest-Umfrage

Wir haben unseren Plus-Usern Anfang Dezember 19 Spiele vorgeschlagen - in einer Umfrage erhielten folgende neun Titel die meisten Stimmen:

Wann eure Wunschtests erscheinen

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit haben unsere Autoren die Gewinnerspiele getestet, die Artikel folgen in den nächsten Tagen. Damit ihr den Überblick behaltet, sammeln wir an dieser Stelle Links und Veröffentlichungstermine. Die Liste werden wir regelmäßig aktualisieren.

Surviving the Aftermath: Trailer feiert den Launch des Aufbauspiels Video starten 1:24 Surviving the Aftermath: Trailer feiert den Launch des Aufbauspiels

Was haltet ihr von unseren Wunschtests 2021? Hättet ihr es lieber gesehen, wenn andere Spiele in unsere Review-Labor eingeladen worden wären? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.