Fazit: Factorio - Fabriken machen glücklich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg
(@pointofgaming)

Man nehme etwas Minecraft (unendliche Welt, Automation), addiere Transport Tycoon (Produktionsketten) und würze mit Command & Conquer (Basis-Bau und Krieg) - fertig ist der Hit! Es ist so unglaublich motivierend, eine funktionierende Produktionskette vollständig zu automatisieren. Es ist wahnsinnig befriedigend, wenn ich einen logischen Schaltkreis errichte, der meine Munitionsherstellung und -verteilung kontrolliert.

Und es ist grandios, wenn ich mir anschaue, was noch alles erforscht, erkundet und erbaut werden will. Zwischendurch ballere ich mit einem Maschinengewehr auf Aliens und fühle mich dabei ganz großartig! Factorio spielt sich trotz seiner enormen Komplexität bereits in der Early-Access-Phase erstaunlich rund und soll in den kommen Monaten zudem stetig erweitert und verbessert werden. Wer Aufbauspiele mag, sollte diesem gar nicht mal mehr so geheimen Geheimtipp unbedingt eine Chance geben.

2 von 2


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.