Fallout 4 - Sprunghafter Verkaufsanstieg der Vorgänger

Bethesda konnte nach der offiziellen Release-Ankündigung von Fallout 4 einen sprunghaften Anstieg der Vorgänger-Verkaufszahlen verzeichnen. Das Interesse an Fallout 3: GOTY stieg sogar um 1.322 Prozent an.

von Tobias Ritter,
05.06.2015 11:00 Uhr

Die Release-Ankündigung von Fallout 4 hatte einen sprunghaften Anstieg der Verkaufszahlen des Vorgängers zur Folge. Die Release-Ankündigung von Fallout 4 hatte einen sprunghaften Anstieg der Verkaufszahlen des Vorgängers zur Folge.

Die offizielle Ankündigung von Fallout 4 hatte für Bethesda bereits einen ersten positiven Effekt - wenn auch nur einen relativ kurzen: Wie Games.on.net berichtet, konnte sich die GOTY-Edition von Fallout 3 in Folge der Vorstellung des vierten Teils auf den sechsten Platz jener Spiele beim Online-Verkaufshaus Amazon vorschieben, die in den vergangenen Stunden am meisten Interesse generiert haben.

Heißt im Klartext: Die Verkaufszahlen von Fallout 3 GOTY stiegen innerhalb kurzer Zeit um 1.322 Prozent an und katapultierten das Spiel in den Verkaufscharts von Platz 967 auf 68. Ähnlich sprunghafte Anstiege gab es auch bei Fallout 3: Game of the Year Edition für die Xbox 360 (655 Prozent) und Fallout: New Vegas für den PC (405 Prozent).

Und auch auf den ersten beiden Plätzen der sogenannten Movers-and-Shakers-Charts fanden sich zunächst zwei Fallout-Titel wieder: Die Pre-Order-Versionen von Fallout 4 für die Xbox One und die PlayStation 4 generierten in den Stunden nach ihrer Ankündigung das meiste Käuferinteresse. Mittlerweile hat sich jedoch die neu angekündigte Uncharted: The Nathan Drake Collection auf den ersten Platz vorgeschoben. Auf Rang 2 folgt nun Fallout 4 für den PC.

Der Release von Fallout 4 erfolgt voraussichtlich noch 2015. Einen konkreten Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Fallout 4 - Erster Trailer: Die Endzeit - und was davor geschah 3:03 Fallout 4 - Erster Trailer: Die Endzeit - und was davor geschah

Fallout 4 - PR-Screenshots vor dem Release ansehen


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen