Far Cry 5 - Counter-Strike-Map Dust 2 in Far Cry Arcade spielen

Dank eines fleißigen Users existiert die Counter-Strike-Map de_dust2 nun in Far Cry 5 und kann von jedem gespielt werden.

von Sebastian Zelada,
02.04.2018 06:38 Uhr

Far Cry 5 bietet im Arcade-Modus schier unbegrenzte Möglichkeiten, seine Kreativität auszuleben.Far Cry 5 bietet im Arcade-Modus schier unbegrenzte Möglichkeiten, seine Kreativität auszuleben.

Far Cry 5 verfügt mit Far Cry Arcade über ein mächtiges Kreativitätstool. Wir haben euch bereits die bisher besten »Far Cry Arcade«-Kreationen von Fans gezeigt, die unter anderem »Resident Evil 7«-Umgebungen und eine Battle-Royale-Map im PUBG-Stil gezaubert haben.

Dass mit dem Werkzeug auch andere legendäre Shooter nachgebaut werden können, hat nun der YouTuber Widdz bewiesen. Er hat die Counter-Strike-Karte de_dust2 in Far Cry Arcade neu erschaffen und ein Video dazu hochgeladen, welches ihr unter dem Absatz bewundern könnt. Dabei hat er viel Auge für Details bewiesen. Die meisten wichtigen Orientierungspunkte sind da und die Map hat demzufolge einen absoluten Wiedererkennungswert.

Solltet ihr gerade nicht spielen können, dann ist es euch übrigens möglich, über die de_dust2 Level-Webseite, nach einem Login, durch Klick auf das Favoriten-Icon die Map für später zu speichern. Bomben entschärfen könnt ihr im Nachbau zwar nicht, aber Team-Deathmatches sind auf de_dust2 in jedem Fall ein großer Spaß!

Falls ihr euch mit Far Cry Arcade noch nicht so gut auskennt, jetzt aber neugierig geworden seid: Wir haben eine detaillierte Übersicht zu Far Cry Arcade für euch, in der wir erklären, wie das Ganze funktioniert.

So viel wollen wir schon hier verraten: Der Modus ist aus dem Hauptmenü von Far Cry 5 über den separat verfügbaren Arcade-Modus aufrufbar und dient als Plattform für alle usergenerierten Inhalte im Spiel, egal ob für den Singleplayer- oder für den Multiplayer. Der Editor ermöglicht es, eigene Level und Karten zu entwerfen und zu teilen. Ihr könnt sogar simple KI-Routinen bestimmen.

Als Assets könnt ihr aus einem reichhaltigen Fundus der Spiele Far Cry 4, Far Cry Primal, Far Cry 5, Assassin’s Creed Black Flag, Assassin’s Creed Unity und Watch Dogs zurückgreifen.

Was ist neu in Far Cry 5? - Video: Fünf Unterschiede zu Far Cry 4 und Co. 4:13 Was ist neu in Far Cry 5? - Video: Fünf Unterschiede zu Far Cry 4 und Co.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen