Far Cry 5 - Hacker haben offenbar nach nur 19 Tagen den Kopierschutz gecrackt

Die Cracker-Gruppe »Conspiracy« brüstet sich damit, Far Cry 5 wenige Wochen nach Release geknackt zu haben. Ein Verkaufserfolg ist der Shooter allerdings trotzdem.

von Martin Dietrich,
17.04.2018 14:12 Uhr

Far Cry 5 wurde gecrackt, dennoch ist der jüngste Ableger der Reihe ein riesiger Verkaufserfolg.Far Cry 5 wurde gecrackt, dennoch ist der jüngste Ableger der Reihe ein riesiger Verkaufserfolg.

Die Kopierschutz-Maßnahmen von Far Cry 5 wurden scheinbar nur 19 Tage nach der Veröffentlichung überwunden. Wie die Cracker-Gruppe »Conspiracy« auf Seiten wie Crackwatch bekannt gab, haben sie eine gecrackte Version in Umlauf gebracht. Somit wurden die dreifachen Schutzvorkehrungen von Ubisoft umgangen, die für ihren Open-World-Shooter auf Denuvo, VMProtect und EAC setzten.

Trotz dieser Meldung dürften die Entwickler nicht allzu traurig sein. Far Cry 5 ist der am schnellsten verkaufte Ableger der Reihe und hat in den ersten Wochen mehr als doppelt so viele Einheiten wie Far Cry 4 in der gleichen Zeit verkauft. Auch Denuvo und Co. brauchen wohl nicht die Flinte ins Korn werfen.

Kopierschutz-Entwickler rechnen meistens nicht damit, dass ihre Software ewig den Bemühungen der Cracker standhält. Ihnen und den Herstellern geht es mehr darum, dass der unmittelbare Release-Zeitraum sicher ist und in den ersten Tagen keine Version zum freien Download zur Verfügung steht, erzählte der Denuvo-Chef im Rahmen eines GameStar-Reports. Dieses Ziel dürfte erreicht worden sein.

Plus-Report: Kopierschutz im Faktencheck - Wie schlimm ist Denuvo wirklich?

Unboxing Far Cry 5 - Die dickste Edition für Jäger und Sammler 12:58 Unboxing Far Cry 5 - Die dickste Edition für Jäger und Sammler

Quelle: PCGamesN


Kommentare(109)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen