Far Cry 5 - Wertungsspiegel: Erste Tests, Metacritic-Wertung, Steam-Reviews

Wie gut schneidet Far Cry bei den deutschen und internationalen Testern ab? Und wie bei der Community auf Steam? Wir verraten's euch!

Far Cry 5 - Testvideo: Für wen der Open-World-Shooter sich eignet Video starten 8:05 Far Cry 5 - Testvideo: Für wen der Open-World-Shooter sich eignet

Community und Tester zeichnen von Far Cry 5 ein weitgehend ähnliches Bild: Auf Metacritic bringt es Ubisofts neuester Shooter aktuell auf einen Schnitt von 81, die Steam-Reviews fallen zu 82 Prozent positiv aus. Ein wenig darunter liegt die Metacritic-Communitywertung mit 7,6.

Auch wir bewerten Far Cry 5 in diesem Bereich: Im GameStar-Test schafft das Spiel eine respektable, aber auch nicht umwerfende 79. Unser Tester Dimitry schreibt in seinem Fazit:

"Das Ergebnis ist eine dramaturgisch stumpfe Ballerbude, deren Story vor allem Schockeffekte anpeilt, statt sich Mühe mit einem tollen Skript zu geben.

Wäre analog zu diesem Story-Schwund wenigstens das Gameplay maßgeblich verbessert worden, hätte ich Far Cry 5 immer noch ins Herz schließen können. Aber die Fortschritte zu Far Cry 4 fallen so marginal aus, viele Neuerungen bleiben unwichtig. Was interessiert mich, ob sich Feinde gegenseitig wiederbeleben, wenn das Schussgefühl bei einem Shooter weit hinter der Konkurrenz zurückbleibt?

Ja, Far Cry 5 hat mir Spaß gemacht, einfach weil's Ego Shooter mit Open World selten gibt. Aber trotzdem bleibt der eigene Vorgänger das deutlich bessere Spiel. Und das will keine Fortsetzung gerne hören."

Die Story gehört auch international zu den größten Kritikpunkten. So schreibt etwa GameInformer, sie "bietet wenige Überraschungen oder lohnende Momente", und Polygon resümiert im Test gar: "Eine schreckliche Story ruiniert eine spaßige Open World".

Kult geht anders: Zum GameStar-Test von Far Cry 5

Deutsche & internationale Reviews zu Far Cry 5

Publikation

Wertung

79

80

7.8

81

9.0

7.5

8.9

7.5

6.5

9

3/5

80

81

75

Far Cry 5 - Video: Das alternative Ende ist nicht so gut wie in Far Cry 4 Video starten 3:34 Far Cry 5 - Video: Das alternative Ende ist nicht so gut wie in Far Cry 4

zu den Kommentaren (233)

Kommentare(189)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.