GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Wertung: Far Cry New Dawn im Test - Wenn eine Schwäche zur Stärke wird

Wertung für PC
77

»Kein lahmer Aufguss, sondern solides Schlusskapitel für die Seed-Saga und ein launiger Shooter. Mehr Innovation darf’s künftig trotzdem sein«

GameStar
Präsentation
  • beeindruckende Naturlandschaften
  • toller Soundtrack, der an Blood Dragon erinnert
  • detaillierte Waffen- und Charaktermodelle
  • gelungene deutsche Vertonung
  • steife (Gesichts-)Animationen

Spieldesign
  • Gameplay-Mix aus Ballern und Schleichen nach wie vor toll
  • abwechslungsreiche Begleiter (Kampfschwein Horatio!)
  • motivierende Freischaltungen (Crafting, Festungsbau, Skills)
  • einige echt tolle Missionen (Expeditionen, Festungen)
  • viele Missionen bestenfalls routiniert

Balance
  • drei Kampagnen-Schwierigkeitsgrade
  • weitere Härtestufen bei vielen Missionen einzeln anwählbar
  • Gegner trotz RPG-System selten zu mächtig
  • ein paar »Bullet Sponges « nerven aber (zum Beispiel Tiere)
  • KI verhält sich häufig noch recht blöd

Story/Atmosphäre
  • seichte, aber unterhaltsame Rachegeschichte
  • einige spannende Wendungen und Überraschungen
  • wirft ein neues Licht auf Far Cry 5
  • motivierende Erkundung der alten Spielwelt
  • viele Dialoge trotzdem ziemlich mies geschrieben

Umfang
  • große Spielwelt zu erkunden
  • üppiges Waffenarsenal
  • zusätzliche optionale Missionen und Festungen
  • gegenüber Teil 5 spürbar abgespeckt
  • lahmer Open-World-Sammelkram

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


zu den Kommentaren (130)

Kommentare(130)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.