Fortnite - Optische Täuschung oder Teaser? Spieler glauben, ein geheimes Schloss entdeckt zu haben

Fans rätseln derzeit über die Portalrisse in Fortnite und was die nächste Season bringen könnte. Einige sehen in den Portalen die Umrisse eines Schlosses.

Spieler können in Fortnite durch Portale hüpfen. Einige Fans wollen jetzt in den Dimensionsrissen die Umrisse eines Schloss erkannt haben. Spieler können in Fortnite durch Portale hüpfen. Einige Fans wollen jetzt in den Dimensionsrissen die Umrisse eines Schloss erkannt haben.

Die Fortnite-Community streitet aktuell darüber, ob die Portalrisse einen Vorgeschmack auf Season 7 liefern oder sich einige Spieler hier nur etwas einbilden. Stein des Anstoßes war ein Reddit-Nutzer, der sich einen Riss im Bunker unter Wailing Woods genauer ansah und in der scheinbaren Spiegelung die Silhouette eines Schlosses erkennen will. Wird es in Zukunft also ein Schloss auf der Karte geben?

Epic Games ist dafür bekannt, dass sie vor einer wichtigen Season-Änderung entsprechende Hinweise in der Spielwelt streuen und so Spekulationen anheizen. Allzu ungewöhnlich wäre ein solcher Teaser nicht. Trotzdem gibt es Fans, die die Schloss-These anzweifeln und keine derartigen Umrisse in den Portalen sehen.

So meint ein anderer Reddit-Nutzer, dass die Umrisse nur eine Illusion wären. Die Portale würden nur die Umgebung hinter ihnen verzerrt darstellen und so manchmal den Eindruck eines Schlosses erwecken. Als Beweis diente ein Screenshot eines Portals an einer anderen Stelle. Einige Spieler wollen aber genau eben dieses Schloss wieder im Screenshot erkannt haben.

So wirklich einigen konnte sich die Community nicht. Wir müssen uns also noch etwas gedulden, ehe Epic vielleicht weitere Hinweise liefert oder sich die Portal-Umrisse am Ende doch noch als Luftschloss herausstellen.

Plus-Report: Making of Unreal - Ein unwirklicher Erfolg

Fortnite - Switch: Season 4 gegen Season 6 im Grafikvergleich Video starten 2:24 Fortnite - Switch: Season 4 gegen Season 6 im Grafikvergleich

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.