Monster vs. Roboter: Fortnite Season 9 endet mit gewaltigem Showdown

Zum Finale von Season 9 in Fortnite haben sich ein riesiger Roboter und ein Monster einen Kampf geliefert. Eine große Map-Änderung wie sonst gab es bislang aber nicht.

von Elena Schulz,
21.07.2019 09:49 Uhr

Im Finale von Fortnite Season 9 hat dieser Roboter ein Monster für die Menschheit bezwungen.Im Finale von Fortnite Season 9 hat dieser Roboter ein Monster für die Menschheit bezwungen.

Epic hat sich zum Finale von Fortnite Season 9 wieder etwas Besonderes überlegt: Wer sich gestern Abend um 20 Uhr in Fortnite eingeloggt hat, konnte einem Showdown beiwohnen: Ein riesiger Roboter hat sich mit einem ebenfalls gigantischen Monster angelegt, um die Menschheit zu retten:

Fortnite Season 9:

>> Alle Infos zur aktuellen Season
>> Die Highlights der Patch Notes
>> Alle Fundorte der Fortbytes

Monster vs. Roboter: Das war das Event

Das Monster ist schon während Season 9 aufgetaucht. Man wusste aber noch nicht, was es damit auf sich hat. Bei Pressure Plant wurde parallel ein Roboter gebaut, was schon irgendeine Form von Auseinandersetzung vermuten ließ. Zum Event stapfte das Monster schließlich vom Meer, wo es zunächst gesichtet wurde auf die Karte und wurde dort vom Roboter in einem direkten Zweikampf besiegt.

Bis auf einige Kampfspuren gab es keine richtigen Map-Änderungen nach dem Showdown. Dafür wurden die anwesenden Spieler Zeuge des Siegestanzes, den der XXL-Roboter aufführte. Der Riese wählte den »Floss Dance«, der zu den beliebtesten in Fortnite zählt. Dann flog er in den Himmel und verschwand. Den kompletten Showdown könnt ihr euch unter anderem hier anschauen:

Plus-Report: Nachhilfe in Fortnite - Kann man durch Bezahl-Coachings besser werden?

Wann startet Season 10?

Normalerweise dauert eine Fortnite-Season etwa zehn Wochen, womit es für Season 10 in etwa jetzt soweit wäre. Allerdings findet vom 26. bis zum 28. Juli erst einmal die Fortnite WM statt. Deshalb vermuten die Fans, dass es erst danach losgeht.

Ein konkreter Teaser fehlt noch, sowie ein Thema fehlen noch. Man kann davon ausgehen, dass es wieder einen neuen Battle Pass, Skins und vielleicht doch noch große Map-Änderungen geben wird.

Wart ihr selbst dabei? Wie fandet ihr das Event? Schreibt es in die Kommentare!

»Mama, ich bin auf Fortnite« - Wie sollten Eltern mit dem Spielverhalten der Kinder umgehen? - GameStar TV PLUS 12:02 »Mama, ich bin auf Fortnite« - Wie sollten Eltern mit dem Spielverhalten der Kinder umgehen? - GameStar TV


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen