Fortnite - Wild-West-Modus kommt angeblich bald, ohne moderne Waffen & mit Dynamit

Leaks geben Hinweise darauf, dass Epic Games' Battle-Royale-Shooter Fortnite bald einen zeitlich begrenzten Wild-West-Modus bekommen könnte.

von Christian Just,
16.11.2018 15:01 Uhr

Okay... das ist eigentlich ein Pfadfinder, aber ihr wisst schon, was wir meinen.Okay... das ist eigentlich ein Pfadfinder, aber ihr wisst schon, was wir meinen.

Fortnite-Dataminer haben Hinweise darauf entdeckt, dass das bereits zuvor geleakte Dynamit in einem zeitlich begrenzten Wild-West-Modus zum Einsatz kommen könnte. Die Leaker vermuten, dass es bereits nächste Woche so weit sein wird und Spieler sich dann im Rahmen des Events als Cowgirls und-boys betätigen können.

Des Weiteren deuten die Daten an, dass im Wild-West-Fortnite keine modernen Waffen zum Einsatz kommen, sondern die Riege der verfügbaren Schießprügel auf westernmäßige Jagdgewehre, Schrotflinten und eben Dynamitbündel beschränkt sein wird. Auch Schilde würden für den Wild-West-Modus deaktiviert.

Allerdings handele es sich um einen Event-Modus, der nicht dauerhaft in den Battle-Royale-Shooter einkehrt, sondern als »Limited-Time-Mode (LMT)« eben nur für begrenzte Zeit. Entwickler Epic Games versorgt die Spielerschaft seines phänomenal erfolgreichen Fortnite auf diesem Wege mit regelmäßigen neuen Inhalten, die etwas Abwechslung vom Battle-Royale-Alltag bieten.

Aber auch andere neue Inhalte kehren mit großer Regelmäßigkeit in Fortnite ein. Und die bringen mitunter ganz moderne Waffen ins Spiel. So wurde erst kürzlich bekannt, dass Fortnite demnächst Geschütztürme bekommt, die allerdings nicht von alleine feuern.

Wild West Online - Studio von Sergey Titov übernimmt: Battle Royale angekündigt

Wie verdient Fortnite eigentlich so viel Geld? - Video: Und was am Battle Pass so "clever" ist 10:03 Wie verdient Fortnite eigentlich so viel Geld? - Video: Und was am Battle Pass so "clever" ist


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen