Forza Horizon 4 - Minimale Systemanforderungen niedriger als beim Vorgänger

Nach dem holprigen Start des Vorgängers soll Forza Horizon 4 eine deutlich bessere PC-Portierung erhalten. Trotz besserer Grafik sollen sogar die minimalen Hardware-Anforderungen fallen.

von Stefan Köhler,
30.08.2018 10:22 Uhr

Forza Horizon 4 soll schön werden - aber auch auf älteren PCs laufen.Forza Horizon 4 soll schön werden - aber auch auf älteren PCs laufen.

Schöner und besser als der Vorgänger und dabei bessere Performance als das alte Modell: Forza Horizon 4 spielt nicht nur im Rennspielgenre, sondern orientiert sich offensichtlich auch an der Welt der Fahrzeuge.

Denn die Entwickler von Playground versprechen nach ihrem holprigen PC-Debüt mit Forza Horizon 3 eine deutlich bessere Portierung von FH4 für den Computer. Das haben sie uns gegenüber bereits im Gamescom-Interview erklärt.

Gegenüber den Kollegen von Kotaku ging man aber noch weiter: Forza Horizon 4 soll nicht nur am oberen Leistungsende hübscher als alle Vorgänger aussehen sondern am anderen Ende des Spektrums sogar niedrigere Systemanforderungen als der Vorgänger haben.

Zum Vergleich findet ihr hier die Anforderungen, die Forza Horizon 3 mindestens von eurem PC verlangte:

  • Betriebssystem: Windows 10, 64-bit
  • Prozessor: Intel i-4170 @ 3,7 GHz
  • Grafikkarte: Geforce GT 740, Radeon R7 250x, 2 GB Videospeicher
  • Speicher: 8 GB RAM

Wie weit Playground Games diese Werte unterbieten will, ist noch nicht bekannt. Die offiziellen Anforderungen von Horizon 4 wurden noch nicht angegeben, mehr Details erfahren wir erst vor dem Release am 02. Oktober 2018.

Weitere Infos zur PC-Version: Diese Features werden versprochen

Forza Horizon 4 - Preview-Video: Adventure-Mode, Halo-Level, PC-Features & was uns Sorgen macht 9:19 Forza Horizon 4 - Preview-Video: Adventure-Mode, Halo-Level, PC-Features & was uns Sorgen macht

Forza Horizon 4 - Screenshots ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen