Forza Horizon 4 - Ruckler und Abstürze in der Demo

Die PC-Version von Forza Horizon 3 kämpfte zum Release mit technischen Problemen. Für Forza Horizon 4 geloben die Entwickler Besserung - doch die Demo spricht eine andere Sprache.

von Robin Rüther,
17.09.2018 17:30 Uhr

Die Demo von Forza Horizon 4 hat uns bereits viel Spaß gemacht - und Sorgen.Die Demo von Forza Horizon 4 hat uns bereits viel Spaß gemacht - und Sorgen.

Vor einigen Tagen hat Playground Games eine Demo für Forza Horizon 4 veröffentlicht, die ihr über den Windows Store herunterladen könnt. Nach Australien in Horizon 3 geht es dieses Mal nach Großbritannien, das wir in einem Einführungsrennen durch die Jahreszeiten kennenlernen.

Wir rasen in Sportwagen über herbstliche Straßen, schlittern im Pick-up über Schnee und springen im Rallye-Ford mit Dirtbike-Fahrern um die Wette. Doch leider trüben technische Probleme den Spielspaß.

Bei uns kam es beim Spielen regelmäßig zu Rucklern, selbst auf niedrigen Einstellungen. Zusätzlich ist die Demo mehrfach abgestürzt, besonders häufig beim Übergang zu anderen Jahreszeiten. Auf Reddit und Co. melden auch andere Spieler Probleme und Abstürze.

Wagenliste: Diese 460 Autos stecken in Forza Horizon 4

Schon bei Forza Horizon 3 gab es zum Release technische Schwierigkeiten und Framerate-Einbrüche bei der PC-Version. Darum werteten wir den Acrade-Racer um fünf Punkte ab. Entwickler Playground Games versprachen aus diesen Problemen gelernt zu haben und wollen den Nachfolger besser optimieren. Die minimalen Systemanforderungen für Forza Horizon 4 liegen sogar unter denen des Vorgängers. Die technischen Probleme der Demo wecken allerdings böse Vorahnungen.

Natürlich spricht die Demo noch nicht für die finale Version des Spiels, sie gibt aber schon mal eine Richtung vor. Wir hoffen, dass die technischen Macken bis zum Release Geschichte sind, denn spielerisch haben uns die ersten Momente von Forza Horizon 4 schon viel Spaß gemacht. Spätestens zum Release am 2. Oktober wird sich auch unsere Hardware-Abteilung das Rennspiel zur Brust nehmen und ausführlich auf PC-Macken abklopfen.

Forza Horizon 4 - Spielwelt, Jahreszeiten & Co.: Fünf neue Features des Rennspiels ausprobiert 5:37 Forza Horizon 4 - Spielwelt, Jahreszeiten & Co.: Fünf neue Features des Rennspiels ausprobiert


Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen