Mit dem Game Pass haben wir schon so manches Juwel auf dem Silbertablett serviert bekommen. Im September hielt er etwa das brandneue Frostpunk 2 bereit, womit Strategie-Liebhaber ihren Durst bereits stillen konnten. Bald gibt es ein weiteres Highlight für Freunde der gepflegten Taktik-Unterhaltung, denn im November heißt es: Willkommen zurück im Sektor Koprulu!
StarCraft 1 und 2 ab November im GamePass
Ab dem 5. November bekommt ihr als Abonnenten des Game Pass die Möglichkeit, das legendäre StarCraft und seinen Nachfolger in Form von StarCraft: Remastered und der StarCraft 2: Campaign Collection zu erleben. Letztere umfasst die drei Kampagnen von StarCraft 2: Wings of Liberty, Heart of the Swarm und Legacy of the Void.
Hier geht's zum PC Game PassWährend die Multiplayer-Modi der Spiele kostenlos für alle verfügbar sind, musste man für die Kampagne von StarCraft: Remastered bisher 15 Euro und die Sammlung von StarCraft 2 40 Euro auf den Tisch legen.
Darum geht's in StarCraft
StarCraft ist im 25. Jahrhundert angesiedelt und dreht sich um den Konflikt zwischen drei spielbaren Spezies: den menschlichen Terranern, den insektoiden Zerg und den technologisch fortgeschrittenen Protoss.
Im Spiel sammelt ihr Ressourcen, baut Basen und Armeen auf und kämpft gegen eure Feinde. In jeder der Fraktionen verbessert ihr einzigartige Gebäude, Einheiten und Technologien, die effizient eingesetzt werden müssen, um sich im Kampf behaupten zu können. In der Singleplayer-Kampagne liegt zudem ein großer Fokus auf den Geschichten zentraler Charaktere aus jeder dieser Gruppierungen.
In den verschiedenen Kampagnen aus der StarCraft-2-Kollektion wird jeweils eine der Fraktionen im Detail thematisiert und ihr erlebt den Krieg aus deren Perspektiven. Wings of Liberty befasst sich mit den Terranern, Heart of the Swarm mit den Zerg und in Legacy of the Void schlüpft ihr in die Schuhe
der Protoss.
StarCraft zählt bis heute zu den einflussreichsten Spiele-Reihen für das Echtzeitstrategie-Genre und die E-Sport-Szene. Da die Reihe aber ausschließlich für den PC erschienen ist, können auch nur PC-Spieler mit Game Pass in den Genuss dieses Stücks Videospielgeschichte kommen. Zugegeben, sich die präzise Steuerung auf einem Gamepad vorzustellen, reicht auch irgendwie aus, um es lieber nicht ausprobieren zu wollen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.