Folge 71: Diablo 4 & Co. - Unser Urteil zur Schicksals-Blizzcon

Diablo 4, Overwatch 2, WoW: Shadowlands - Blizzard hat auf der Blizzcon groß aufgetischt. Reicht das, um ein ansonsten mäßiges Jahr zu retten?

von Michael Graf, Maurice Weber, Holger Harth,
09.11.2019 08:00 Uhr

Diablo 4 wurde endlich angekündigt. Und das war für Blizzard auch nötig. Diablo 4 wurde endlich angekündigt. Und das war für Blizzard auch nötig.

Um es mit den Worten des großen Poeten Tychus Findlay zu sagen: Es war verdammt noch mal Zeit! Blizzard hat 2019 ein großes Blizzcon-Feuerwerk abgebrannt und Diablo 4, Overwatch 2 sowie World of Warcraft: Shadowlands angekündigt. Doch reicht das, um ein ansonsten mäßiges Blizzard-Jahr zu retten?

Im Podcast diskutieren unsere Blizzcon-Besucher Maurice Weber und Holger Harth mit Michael Graf über die »Schicksals-Blizzcon« (O-Ton Maurice). Abgesehen vom Erfolg von WoW: Classic musste Blizzard im Jahr 2019 nämlich diverse schlechte Nachrichten verkraften - von Entlassungen bei der Konzernmutter Activision-Blizzard über Diskriminierungs-Vorwürfe und den Abgang der Gründer Mike Morhaime und Frank Pearce bis kürzlich zur Hongkong-Affäre.

Wir besprechen Blizzards Umgang mit Hongkong, etwa das Statement des neuen Blizzard-Präsidenten J. Allen Brack, den Micha mal in einem Interview zur Weißglut brachte (siehe unten). Außerdem beurteilen wir natürlich die Ankündigungen der Blizzcon:

  • Braucht Diablo 4 wirklich eine Shared World?
  • Reichen die Neuerungen von Overwatch 2 für eine Fortsetzung?
  • Dreht die Warcraft-Lore in WoW: Shadowlands vollends durch?

Den GameStar-Podcast gibt es auf iTunes, Spotify und Stitcher. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede positive Bewertung. Weil jede zweite Podcast-Episode für GameStar Plus erscheint, gibt es zudem einen RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Folge verpasst? Hier gibt's alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Mehr zur Hongkong-Affäre

Wie viel Macht hat China über Blizzard? 36:36 Wie viel Macht hat China über Blizzard?

Micha verärgert J. Allen Brack

World of Warcraft: Legion - Entwickler-Interview zum neuen Addon 8:53 World of Warcraft: Legion - Entwickler-Interview zum neuen Addon

Disclaimer: Zu J. Allens Ehrenrettung sei gesagt, dass es auch kein wirklich gutes Interview war.

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.