Seite 7: GameStars 2005

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Juli

Der Titel »Labertasche des Jahres« gebührt ohne Zweifel Michael Graf. Der Typ kann minutenlang ohne Punkt und Komma völlig sinnfreie Dinge in ein ihm vor die Nase gehaltenes Mikrofon ablassen. Alle Achtung, den müssen wir im Auge behalten, sonst schnappen ihn uns die Öffentlich-Rechtlichen als Sportkommentator für die Fußball-WM weg! Das Foto entstand im Olympiastadion beim 2. Münchner Firmenlauf B2RUN 2005, an dem Jörg Spormann, Christian Schmidt, Fabian Siegismund, René Heuser, Heiko Klinge und Florian Klein teilnahmen. Der B2RUN 2006 findet übrigens bereits am 11. Mai 2006 statt! Anmeldungen sind hier ab Januar möglich.

Saturday night fever, oder was? In der Mittagshitze des 13. Juli waren Sigrun und ich auf der Suche nach einer Location für das Teamfoto der GameStar 9/05. Um die Hammelherde halbwegs würdevoll fotografieren zu können, durfte das zu findende lauschige Plätzchen nicht zu weit vom Verlag entfernt sein, nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht zu warm, nicht zu kalt Die Garageneinfahrt unseres alten Verlaggebäudes wäre für die lichtscheuen Gestalten aus der Redaktion genau das richtige, wir haben uns dann aber doch für das Teich-Motiv entschieden. Was Sigrun nicht weiß: Ja, ich habe dieses Foto noch -- und, nein, ich zeige es euch doch! Werner würde jetzt sagen: »Das gibt Mecker!«

Sorry, Gunnar, aber ich kann nicht anders: Mein persönliches Highlight des Jahres 2005 war der Dreh zur Folge 8 von »Die Redaktion - Die Russen« . Toni beorderte mich kurzfristig in die Rolle des Big Boss aus Amerika, und da kniete er dann vor mir, mein Chef, der Gunnar! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie erhebend Äh, ich nutzte die locker-zwanglose Atmosphäre gleich, um mit Gunnar ein paar grundsätzliche Dinge zu besprechen. Allerdings verstehe ich nicht, warum er sich danach partout nicht mehr an die mir fest zugesagte 100%ige Gehaltserhöhung und den 7er-Dienst-BMW erinnern konnte.

7 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.