Jetzt startet auch GOG einen großen Strategie-Sale & schenkt euch Europa Universalis 2

GOG hat einen Strategie-Sale gestartet. Außerdem gibt es die Grand Strategy Europa Universalis 2 für kurze Zeit kostenlos.

von Elena Schulz,
20.10.2020 17:18 Uhr

Bei GOG gibt es gerade Strategie-Spiele reduziert und EU2 sogar geschenkt. Bei GOG gibt es gerade Strategie-Spiele reduziert und EU2 sogar geschenkt.

Da berichten wir nichtsahnend über einen Strategie-Sale mit Steam-Keys im Humble Store, schon zieht GOG nach und überrascht selbst mit lohnenden Angeboten für Hobby-Generäle, -Taktiker und -Baumeister. Seid ihr schnell bekommt ihr obendrauf auch noch Europa Universalis 2 geschenkt.

Steam Sale: Über 14 Strategiespiele reduziert   60     2

Mehr zum Thema

Steam Sale: Über 14 Strategiespiele reduziert

Was ist Europa Universalis 2 für ein Spiel & wie bekomme ich es?

Ihr müsst nur GOG aufrufen und oben auf den »Hol's dir gratis«-Button klicken - oder alternativ gleich die Produktseite. Meldet euch dann mit eurem Account an, um Europa Universalis 2 dauerhaft zu behalten. Das Angebot gilt noch 94 Stunden lang. Nicht ewig also, aber kein Grund zur Panik.

Was erwartet mich bei Europa Universalis?

Europa Universalis ist eine komplexe Grand-Strategy-Reihe von Paradox Interactive. Der zweite Teil erschien im März 2002, hat also schon einige Jahre auf dem Buckel. Für Geld solltet ihr deshalb unbedingt zum deutlich moderneren Europa Universalis 4 greifen. Das haben wir in seiner aktuellen Version bei GameStar Plus sogar nochmal getestet:

Europa Universalis 4 im Nachtest   66     28

Mehr zum Thema

Europa Universalis 4 im Nachtest

Zum kostenlosen Ausprobieren lohnt sich aber auch der zweite Teil. Ihr seid Anführer eines europäischen Staates (etwa vom Mittelalter bis ins 18. Jahrhundert) und müsst euch wirklich um alles kümmern - seien es Politik, Religion, Expeditionen in die neue Welt, Handel, militärische Erfolge und und und. Dabei erlebt ihr historische Momente hautnah mit und trefft bekannte Personen - wenn auch meist auf schmucklosen Kartenbildschirmen.

Was gibt es günstiger bei GOG?

Der Strategie-Sale hier dreht sich um Paradox-Spiele, insbesondere Stellaris und seine DLCs. Unabhängig davon sind auch die Fallout-Reihe und weitere Spiele im Rahmen der Angebote der Woche reduziert.

Paradox-Sale

Diese Strategie-Angebote gelten noch bis zum 24. Oktober 2020. Hier ein paar Auszüge:

Ob sich gerade Stellaris 2020 lohnt, erfahrt ihr in diesem Video:

Stellaris 2020 - Sollte ich es jetzt spielen? 13:32 Stellaris 2020 - Sollte ich es jetzt spielen?

Auch was für Rollenspieler: Fallout-Sale

Diese Angebote gelten noch bis zum 27. Oktober 2020. Alle Fallouts bei GOG bekommt für für 24 Euro statt 65 und damit 63 Prozent günstiger. Auch Rollenspiel-Fans kommen also nicht zu kurz.

Angebote der Woche

Darüber hinaus laden die Angebote der Woche mit einem bunten Mix zum Stöbern bei GOG ein. Das sind die Highlights:

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.