Gwent kommt für Mobile - iOS zuerst, Android-Version folgt

Das Witcher-Kartenspiel Gwent erscheint noch dieses Jahr für iOS. Auch eine Android-Version soll es geben, die wird aber erst später veröffentlicht.

von Mathias Dietrich,
28.03.2019 10:29 Uhr

Gwent: The Witcher Card Game könnt ihr bald auf euren Smartphones spielen.Gwent: The Witcher Card Game könnt ihr bald auf euren Smartphones spielen.

The Witcher gibt es bald auf Smartphones. Gut, nicht das PC- und Konsolenspiel, aber immerhin den Kartenspiel-Ableger Gwent: The Witcher Card Game. Der lässt sich auf einem Touchscreen wohl sowieso viel besser steuern als das Action-Rollenspiel.

Für iOS und Android: Noch dieses Jahr werdet ihr die Kartenschlachten auf iOS-Handys schlagen können. Eine Version für Android wurde ebenfalls bestätigt, hat aber noch keinen Veröffentlichungstermin. Mehr Informationen verspricht der Entwickler CD Projekt RED zu einem späteren Zeitpunkt bekanntzugeben.

Jason Slama, der Game Director des Spiels, äußerte sich auf der offiziellen Website zu dem Port und was ihn ausmacht:

"Wir haben lange und hart daran gearbeitet, Gwent auf Smartphones zu bringen. Neben der wundervollen Grafik haben wir große Teile unserer Technologie - inklusive GOG Galaxy, das Gwent für seinen Multiplayer-Modus verwendet - angepasst, um mobile Geräte zu unterstützen. Ich denke, unsere Vision, Gwent auf Smartphones zu bringen, kombiniert das Beste was wir in Sachen Grafik und Gameplay zu bieten haben. Ich kann es kaum erwarten, mehr Details später in diesem Jahr mit euch zu teilen."

Erste Erweiterung für Gwent erscheint

Schon heute, am 28. März, erscheint mit Crimson Curse die erste Erweiterung für das Kartenspiel auf dem PC und Konsolen. Im Gegensatz zur Ankündigung von vor zwei Wochen, sind mittlerweile auch sämtliche neue Karten des Addons bekannt.

Die neuen Karten bringen zusätzlich neue Effekte wie Gift, Bluten, Schild und Harmonie in das Spiel. Außerdem gibt es mit Deathblow und Berserk noch zwei weitere neue Mechaniken. Wie die Effekte und Mechaniken funktionieren, entnehmt ihr unserer Ankündigung von Gwent: Crimson Curse.

Meinung: Ich will mehr Mobile-Spiele! - Die meisten waren bisher einfach nur Mist

Gwent: Crimson Curse - Trailer: Mehr Blut, Wein und Vampire in der Erweiterung 1:13 Gwent: Crimson Curse - Trailer: Mehr Blut, Wein und Vampire in der Erweiterung

Gwent: The Witcher Card Game - Screenshots ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen