Update vom 23. Dezember 2015: Das große Dezember-Crossfire-Update für das Half-Life-HD-Remake Black Mesa ist seit dem 22. Dezember 2015 live. Das Multiplayer-Update integriert ein neues Multiplayer-Animations-System in das Spiel, ändert die Art und Weise wie die Multiplayer-Server funktionieren und soll den offiziellen Steam-Controller besser anbinden.
Der YouTube Kanal LambdaGeneration fasst die Änderungen in knappen 60 Sekunden zusammen:
Link zum YouTube-Inhalt
Das vollstände Patch- und Changelog gibt es im Forum auf der Webseite. Laut einiger Kommentare im Steam-Forum scheint es aber noch einige Probleme mit den Waffentexturen und aufpoppender Fehlermeldungen zu geben.
Ursprüngliche Nachricht: Nachdem es in den vergangenen Monaten eher ruhig um die Early-Access-Version des Half-Life-HD-Remakes Black Mesa wurde, haben die Entwickler sich nun in einem zweiteiligenVorschau-Special zu Wort gemeldet und geben einen umfangreichen Ausblick auf die kommenden Inhalte des geplanten Dezember-Updates.
Geplant sind demnach unter anderem neue Modelle für Crossbow, Shotgun und Gluon. Auf der Update-Liste stehen aber auch bei den Bewegungen der Spielfigur mitschwingenden Waffen. Außerdem gibt es endlich passend modellierte Arme für alle Spieler, die im Mehrspieler-Modus auf den G-Man zurückgreifen.
Darüber hinaus werden einige Fehler behoben:
- Fixed Steam Cloud
- Flashlight is now brighter and has a wider radius!
- Fixed satchel detonation to be faster and not switch mouse buttons on last satchel
- Fixed the MP5 grenade spawning from then center of the screen when fired
- Score persist on leaving and rejoining a MP match
- Fixed prediction/lag compensation on the Crossbow. Zoomed fire should now be extremely responsive and reliable.
- Added subtle spawn effects/sounds for weapon and player spawns.
- Added a "walk" function.
- Unlocked all movement related cvars to allow us to better tweak movement and feel to match HL1.
- Removed some Taus and ammo from most maps, to better match the fact that the Tau is really, really powerful now.
- Better
- Fixed .357 Guard being unable to fire.
- Fixed Hivehand falling through the elevator on C2A5E.
- Headcrabs now properly inherit momentum when shot off Zombies instead of just falling to the ground.
- Crossbow's lowered sensitivity when zoomed in now works properly. No more weird feeling.
Und zu guter Letzt wird es auch einige neue Grafik-Features geben. Geplant sind etwa sogenannte Godrays. Dabei handelt es sich um einen Licht-Effekt, der insbesondere Moddern und Level-Designern zugute kommen soll. Außerdem gibt es einige KI-Verbesserungen und Balancing-Anpassungen am Mehrspieler-Modus.
4:44
Black Mesa - Special zum kostenlosen Half-Life-Remake
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