Seite 5: Heroes of the Storm - Wahl-o-Mat für Helden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fernkampf Spezialisten

Unter den Fernkämpfern der Kategorie Spezialist gibt es keinen Helden, der sich mit seinem Grundrepertoire an Talenten selbst heilen kann, jedoch einige, die sich mittels Skills zu neuem Leben verhelfen. Allerdings ist die Wahl der Selbstheilung nicht immer die passende - das muss jedoch jeder für sich entscheiden und mit seiner Spielweise abgleichen.

Azmodan der mächtige Koloss und zähe Turmreißer ist Feldhaubitze und Abrissstrahler in einem. Er kann den Alles wird brennen-Skill ab Level 4 mit Maßlosigkeit so anpassen, dass der Schaden gleichzeitig Heilung erzeugt. Wer lieber auf mehr Schaden gegen Türme setzt, muss darauf allerdings verzichten. Ab Level 7 steht es ihm frei Erste Hilfe zu wählen, die rund 35% der maximalen Lebenspunkte über sechs Sekunden generiert.

Mehr Infos zu Azmodan im Charakter-Guide.

Nazeebo der Hexendoktor aus Diablo verbreitet Pestilenz und Gestank, das aber mit unheimlich schadender Wirkung. Er kann sich eigentlich gar nicht selbst heilen, bekommt aber durch getötete Gegner aller Art Mana und Lebenspunkte. Wer also wirklich per Knopfdruck Heilung will, muss auf diesen Doktor verzichten. Allerdings ist die Heilung nicht zu verachten, wenn man sich vorwiegend auf Diener stürzt, denn jeder getötete Diener gibt Leben und Mana wieder.

Mehr Infos zu Nazeebo im Charakter-Guide.

Seargent Hammer, der Panzer, der nichts aushält, ist die klassische Artillerie. Sie und ihr Gefährt sind am besten darin, sich irgendwo zu positionieren und einfach draufzuhalten, bis jemand kommt und anklopfen will. Heilen kann sich Seargent Hammer auch nur über Erste Hilfe ab Level 7, wenn man das Talent dafür erwählt. Allerdings kann man Schaden relativ gut vermeiden, indem man Gegner an sich herankommen lässt, sie mit Erschütternde Explosion auf Abstand bringt und danach seinen Antrieb mit Y zündet.

Mehr Infos zu Seargent Hammer im Charakter-Guide.

Sylavanas ist die Schlafliedsängerin für Diener, Gebäude und Söldner. Ihre Fähigkeiten lähmen alle NPCs bis auf Bosse, was ihr im Kampf auf den Lanes sehr zu Gute kommt. Sie kann sich ab Level 7 für den Lebenssauger entscheiden, der ihr bei Anwendung eines Skills ein wenig Heilung verschafft. Allerdings nicht sehr viel. Als Sanitäter für die eigenen Wunden ist Sylvanas ungeeignet - alles andere würde aber auch stark in die Balance des Spiels einschneiden. Die Jägerin gilt schon jetzt als geringfügig stärker als andere.

Mehr Infos zu Sylvanas im Charakter-Guide.

Zagara befehligt Diener und schickt diese auch gerne mal für den guten Zweck in den Tod. Aus sicherer Reichweite geht er/sie/es ans Werk, kann sich selbst aber nur wenig heilen. Ihre Möglichkeit begrenzt sich auf die Level-7-Fähigkeit schnelle Inkubation, die gewissermaßen kanalisiert und über Dauer heilt, statt auf Knopfdruck die Wiederherstellung abzuschließen.

Mehr Infos zu Zagara im Charakter-Guide.

Zurück zum Anfang

5 von 24

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.