Seite 22: Heroes of the Storm - Wahl-o-Mat für Helden

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Nahkampf-Allrounder

Der Vollkontakt ist ihr Metier, das Schlachtfeld der Spielplatz der Universalgelehrten. Sie schützen sich selbst vor Schlägen, können sich gegen Angriffe auflehnen und haben ein dickes Fell für den Ernstfall. Diese Allrounder treten im Nahkampf an und das macht sie aus:

Rehgar

Der Alleskönner und Schamane ist im Herzen Heiler, an seinen Händen Krieger und am Körper gut genug gepanzert, sich in diese Liste einzureihen. Seine Aufgabe ist die Unterstützung des Teams, jedoch kann man das auf verschiedene Arten auslegen.

Als Mitangreifer und Kampfrauschspender lässt Rehgar keinen Zweifel daran, dass auch er sich im Gemenge profilieren kann. Er ist zäh, stark und eine exzellente Wahl für Spieler, die zwar helfen, aber auch einen Sieg tatkräftig mitgestalten wollen.

Mehr zu Rehgar im Charakter-Guide.

Kerrigan

Wer Kerrigan wählt, wählt peitschende Schläge, eine harte Schale und obendrein ein übergestülptes Schild. Vermengt mit einem Mix aus Kontrolle und Kraft, kann Kerrigan beinahe alles und das meiste davon richtig gut.

Als Heiler ist sie natürlich nicht geeignet und auch als Abrissbirne lässt sie einige Talente vermissen, ihre Fähigkeiten sind aber so weitreichend, dass sie als gute Allrounderin mit Hang zum Angriff durchgeht.

Sie kann auf den Gegner zu springen, ihn festsetzen und zurückziehen. Wenn es für sie brenzlig wird, kann sie mittels Talent auch wieder zu einem Mitspieler zurückspringen. Perfektioniert man seine Taktik mit Kerrigan, ist man wirkungsvoller als jedes Rambomesser.

Mehr zu Kerrigan im Charakter-Guide.

Thrall

Ein Kerl wie eine dichte Panzerplatte, energisch wie ein Gewitter, komplett wie ein Held dieser Kategorie sein muss. Er heilt sich selbst, entrinnt mit schnellen Schritten, gibt selbst guten Schaden ab und ist kaum unterzukriegen.

Thrall ist ein Paket aus allem, was in einer mörderischen Umgebung wie dem Nexus zum Überleben notwendig ist. Eine Allzweckwaffe, die man als Allrounder ausprobieren sollte.

Mehr zu Thrall im Charakter-Guide.

Sonya

Wenn der Angriff die beste Verteidigung ist, braucht es ein gesundes Selbstbewusstsein, Glück oder eine unzerbrechliche Hülle, um den Vorstoß heil zu überstehen. Oder man nimmt stattdessen Sonya.

Sie wirbelt in Gegnermengen und flickt ihre Wunden mit jedem Treffer an einem Feind. Sonya nutzt schilde, Gewalt und Enterhaken, um sich in diese Liste zu bringen. Auch sie bringt von allem etwas mit, besitzt aber die Traute auch ganz vorne mitzukämpfen.

Sonya ist halb Tank und halb Assassine, aber ganz und gar fleischgewordenes Massaker für Freuden des absoluten Vorstoßes.

Mehr zu Sonya im Charakter-Guide.

Schlächter

Wenn einen Allrounder ausmacht, dass man im Angriff, in der Abwehr und in der Selbstheilung stark ist, passt der Schlächter perfekt ins Bild eines Alleskönners. Man muss die Aussage relativieren, wenn man auf den Punkt zu sprechen kommt, der von einer Flucht handelt. Darin ist der Schlächter nicht allzu gut. Er ist Assassine mit heftigem Schadens-Output, aber er kann auch einiges aushalten und so zum Beispiel relativ früh alleine Camps einnehmen. Wenn man ihn beherrscht, hat man alle Zügel in der Hand, das Spielgeschehen nach seinem Willen zu gestalten.

Mit dem Skill »Ans Messer liefern« gewinnt er an Kontrollfähigkeiten, mit dem Schmelzofen wird er zur Killermaschine. Es liegt an jedem Spieler, was man lieber mag - der Schlächter passt aber auf sehr viele Spielertypen.

Mehr zum Schlächter im Charakter-Guide.

Arthas

Der eisige Lichkönig ist kein sehr eiliger Zeitgenosse, aber einer dessen Talentkatalog alles von A wie Abwehr bis Z wie Zermalmen abdeckt. Unter H findet man Heilung unter G seine Ghul-Armee und unter J »Jetzt hat jeder verstanden, dass Arthas alles mehr oder weniger drauf hat«.

Was er allerdings nicht sonderlich gut beherrscht ist entkommen. Das ist die Achillesferse am sonst so gut gepanzerten Körper.

Mehr zu Arthas im Charakter-Guide.

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