Seite 4: Heroes of the Storm - Wahl-o-Mat für Helden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Assassinen - Nahkampf

Thrall ist neben dem Butcher einzige Nahkampf-Assassine, der von Grund auf Selbstheilungsfähigkeiten besitzt. Die Ausdauer der Ahnen lässt sich allerdings nicht selbst aktivieren (es sei denn man skillt mit Level 7 Anmut der Frostwölfe - jedoch kann man nicht mehrere Aufladungen ansparen, um viel Heilung zu bekommen), es braucht sechs »Stapel«, um auszulösen und für eine gewisse Menge zu heilen. Wenn Thrall mit einer Fähigkeit Schaden anrichtet, erhält er einen Stapel von Ausdauer der Ahnen.

Beispiel:Wenn der Kettenblitz drei Gegner trifft, erhält der Held 3 Stapel für Ausdauer der Ahnen.

Mehr Infos zu Thrall im Charakter-Guide.

Der Schlächter genannte, aber unter dem Namen Butcher besser bekannte Held aus Diablo kann sich ziemlich wirkungsvoll selbst hochheilen. Mittels »Brandmarken« markiert er nicht nur den Dicken, sondern lässt seine folgenden Schläge auch für beträchtliche Heilung sorgen. Er kann skillen, dass die fallenden Fleischbrocken Heilung verleihen und dass mehr Lebenskraft aus Brandmarken gewonnen werden kann. In diesem Punkt ähnelt er dem Helden »Kleiner« nicht nur optisch, sondern auchdarin was die Fähigkeit angeht, sich selbst zu heilen. Seine Heilung geschieht über mehrere Angriffe, ist dafür aber auch wirkungsvoller (in Relation zum maximalen Leben)

Mehr Infos zum Schlächter im Charakter-Guide

Illidan ist ein ziemlich starker Nahkämpfer, der dazu noch einiges aushält. Er kann sich selbst heilen, muss dafür aber mit Level 7 auf Erste Hilfe setzen - eine Heilung über sechs Sekunden und stellt etwa 35% des maximalen Lebens wieder her. Obendrein kann man sich mit ihm mit Level 16 für die passive Heilung (also ein Schild) der Steinhaut entscheiden oder sich mit Blut für Blut Lebenspunkte von gegnerischen Helden abzapfen.

Mehr Infos zu Illidan im Charakter-Guide.

Kerrigan ist mit Illidan gleich auf, wenn man nach nackten Daten für Schaden und Zähigkeit geht. Allerdings kann sie sich über Angriffe mit einem Schild verteidigen, das sich ohne Extra-Skills als passive Heilung zeigt. Sie kann über Schaden durch Überwältigen heilen, wenn sie den ersten Skillpunkt so einsetzt. Und auch sie ist in der Lage Blut für Blut zu erlernen und so Gegnern Lebenspunkte abzunehmen und sich auf den grünen Balken zu legen.

Mehr Infos zu Kerrigan im Charakter-Guide.

Valla ist Schütze und Schadensbringer erster Güte, ihre Selbstheilung beschränkt sich jedoch auf Vampirangriff (ab Level 4) und Blut für Blut (ab Level 16) - diese Fähgikeit zieht dem Gegner 15% seiner maximalen Lebenspunkte ab und verlangsamt obendrein um 30% für drei Sekunden. Eine Steinhaut kann auch sie für ein Schild skillen - ebenfalls ab Level 16 - das kann zwar Leben nicht wiederherstellen, aber es durchaus in gefährlichen Situationen retten.

Mehr Infos zu Valla im Charakter-Guide.

Zeratul ist verstohlen und kann nur schwer gesehen und getroffen werden. Und trotzdem steht ihm die Möglichkeit offen, mit Level 4 Vampirangriff, mit Level 7 Erste Hilfe und mit Level 16 Steinhaut für ein Schild zu skillen.

Mehr Infos zu Zeratul im Charakter-Guide.

Zurück zum Charakterwahlhelfer

4 von 24

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.