Hogwarts Legacy: Bug müllt Spieler mit 30.000 Screenshots zu

Alle zwei Sekunden macht Steam einen Screenshot vom Open World-Spiel. Nach 17 Spielstunden und 13 GB Bildmaterial kann ein Reddit-User den Fluch endlich brechen.

Steam macht 30.000 Screenshots von Hogwarts Legacy. Nach 17 Spielstunden kommt endlich die Rettung für den Reddit-User. Steam macht 30.000 Screenshots von Hogwarts Legacy. Nach 17 Spielstunden kommt endlich die Rettung für den Reddit-User.

Hogwarts Legacy verzaubert seit seinem Release viele Hexen und Zauberer und gehört zu den erfolgreichsten Releases von Publisher Warner. Neben größeren technischen Probleme bei der PC-Version haben sich auch andere Bugs und Glitches in die Zaubererwelt eingeschlichen.

Reddit-User Zenium7 hat dabei einen besonders faulen Zauber erwischt: In seinen 17 Spielstunden wollte Steam einfach nicht aufhören, Screenshots vom Open World-Spiel zu machen. Der verzweifelte Spieler stand am Ende mit einer stolzen Anzahl von 30.887 Knipsern da!

Kontroverse um J.K. Rowling

Kommentare der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling über trans Personen führten wiederholt zu Kontroversen. Dieser Artikel erklärt Rowlings Aussagen und fasst Reaktionen von Betroffenen zusammen. Die Autorin ist nicht direkt an der Entwicklung von Hogwarts Legacy beteiligt, profitiert aber durch die Markenrechte indirekt von Gewinnen der Marke Harry Potter.

Schuld war wohl der Xbox-Controller

Sein Leid teilte der Spieler auf Reddit, wo er seine 13 GB große Bildgalerie der Community präsentierte:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Verantwortlich für die zahlreichen Screenshots war der Xbox-Controller. Bei jeder Eingabe auf dem Gamepad wurden laut dem Reddit-User Aufnahmen gemacht.

Ein anderer User kannte das Problem bereits und eilte zu Hilfe: Die simple Lösung war ein Firmware-Update der offiziellen Xbox Zubehör-App, womit die Screenshot-Lawine gestoppt werden konnte.

Reddit-User amüsieren sich über den Bug

Der kuriose Bug sorgte für ein paar Lacher in der Reddit-Community. User lesbefriendly schlägt dem von der Screenshot-Flut geplagten Spieler vor, der erste Stopmotion-Streamer zu werden. Andere werfen die Idee in den Raum, aus den 30.000 Fotos ein Daumenkino von Hogwarts Legacy zu erstellen.

A_Seiv_For_Kale scherzt darüber, dass der Spiel-Soundtrack mit dem Knips-Geräusch ja ein echter »Banger« sei. Wiederum andere User beschäftigen sich mit der Mathematik hinter dem Bug und errechnen, dass alle zwei Sekunden ein Foto geschossen wurde. Und da der Screenshot-Fluch nach 17 Stunden endlich gebrochen wurde, kann auch Reddit-User Zenium7 mitlachen.

Hattet ihr auch schon so einen merkwürdigen Bug in Hogwarts Legacy oder einem anderen Spiel? Erzählt uns davon doch gerne in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.