Fazit: Hunt: Showdown - Der bislang beste Multiplayer-Shooter 2019

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Just
@Akkat84

Innovativ, hochspannend und taktisch tiefer als jeder Sumpf. Ich könnte den ganzen Tag Hunt spielen, weil es mir ständig vor Augen führt, dass ich wie Jon Schnee eigentlich nichts weiß.

Das weckt in mir das Verlangen, diesem verfluchten Hunt zu zeigen, dass es sich irrt. Und wenn ich dann mit einem guten Partner unterwegs bin, vier Gegenspieler umniete und schließlich mit der Beute entkomme - dann ist das wie ein Rausch! Weil ich weiß, warum wir Erfolg hatten. Indem wir Hunt bewiesen haben, dass es Unrecht hatte - dieses Mal zumindest. Wie der Abspann einer erfolgreichen Runde sagt: »Du überlebst, um an einem anderen Tag zu sterben.«

Jeder Shooter-Fan sollte Hunt: Showdown gespielt haben, vorausgesetzt man mag Hardcore-Gameplay und bevorzugt langsames Planen und Taktieren vor schnellem Geballer. Taktik kann man in Hunt als Religion ausüben. Wer auf sowas steht, darf sich gerne eine 94er-Wertung mit Bleistift an den Rand schreiben.

Alle anderen sollten lieber unsere offizielle 89 nehmen und bei Gelegenheit in Hunt reinspielen, um die Frage, ob der Titel ins eigene Beuteschema passt, abschließend für sich zu beantworten. Trotz der mutigen Setting-Wahl und des hohen Anspruchs ist Hunt: Showdown ein Ausnahme-Shooter, der in Zeiten des abflauenden Battle-Royale-Hypes mit innovativen Ideen und gen Perfektion ausbalanciertem Gameplay seine eigene kleine Nische besetzt.

5 von 5


zu den Kommentaren (228)

Kommentare(184)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.