Kinostarts April 2019 - Avengers & Hellboy: Die Film-Highlights des Monats

Der Frühlingsmonat April steht ganz im Zeichen der Avengers. Der Marvel-Film löst schon jetzt einen Ansturm auf die ersten Kinotickets aus. Wir zeigen euch, welche weiteren Film-Highlights sonst noch in den Kinos anlaufen.

von Vera Tidona,
05.04.2019 18:00 Uhr

Der heiß erwartete Marvel-Film Avengers: Endgame kommt in die Kinos. Der heiß erwartete Marvel-Film Avengers: Endgame kommt in die Kinos.

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Im Oster-Monat April melden sich die Avengers zurück, um in Endgame ihren Kampf gegen den Oberschurken Thanos fortzusetzen. Bei dieser gewaltigen Übermacht von Superhelden bleibt nicht viel Platz für weitere neue Film-Highlights in den Kinos. Dennoch wagt mit Shazam ein neuer Held aus den DC-Comics sein Debüt in den Kinos. Horrorfans kommen mit einer Neuverfilmung von Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere auf ihre Kosten - düster und brutal wird es auch im neuen Hellboy-Film.

Wir stellen euch die besten Filmstarts des Monats inklusive Trailer vor.

Friedhof der Kuscheltiere

Kinostart: 04.04.

Mit dem Horror-Thriller kommt eine weitere Stephen-King-Neuverfilmung in die Kinos: Dr. Louis Creed zieht mit seiner Familie aufs Land in der Hoffnung auf ein beschauliches Leben in Ruhe und Frieden. Ganz in der Nähe ihres neuen Hauses befindet sich der unheimliche Friedhof der Kuscheltiere am Rande des Waldes. Nach einem tragischen Zwischenfall bittet der Louis den etwas kauzigen Nachbarn Jud Crandall um Hilfe und löst damit versehentlich eine gefährliche Kettenreaktion aus. Schon bald wird die Familien von Dämonen und abgrundtiefen Böses bedroht.

Zur Besetzung gehören Jason Clarke (Planet der Affen: Revolution), Amy Seimetz (Stranger Things) und John Lithgow (The Crown). Regie führen Kevin Kölsch und Dennis Widmyer (Starry Eyes). Der Film wartet mit ein paar wichtigen Änderungen gegenüber der Buchvorlage und dem Filmklassiker aus dem Jahr 1989 auf, das im Vorfeld für Kritik sorgte.

Friedhof der Kuscheltiere - Neuer Horror-Trailer mit wichtigen Änderungen zum Stephen-King-Klassiker 2:04 Friedhof der Kuscheltiere - Neuer Horror-Trailer mit wichtigen Änderungen zum Stephen-King-Klassiker

Shazam!

Kinostart: 04.04.

Zachary Levi gibt sein Einstand als neuer Superheld ins DCEU. Im Gegensatz zu den sonst eher düsteren DC-Filmen kommt die neue Comic-Verfilmung recht spaßig daher. Die Geschichte handelt von dem 10-jährigen Billy Batsons (Asher Angel), der mit Hilfe eines seltsamen Zauberers plötzlich zum (erwachsenen) Superhelden Shazam (Zachary Levi) wird. Plötzlich ein Superheld muss er sich zunächst einmal mit seinen vielen Superkräfte anfreunden. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, denn mit Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) kündigt sich ein gefährlicher Oberschurke an.

In den Hauptrollen spielen Zachary Levi (Chuck-Serie) als Shazam, Asher Angel als sein Alter-Ego Billy Batson und Mark Strong (Kingsman, Sherlock Holmes) als Dr. Thaddeus Sivana mit. Die Regie führt David F. Sandberg.

DC-Film Shazam! - Ein ganz normaler Junge wird im neuen Trailer zum Superhelden 1:58 DC-Film Shazam! - Ein ganz normaler Junge wird im neuen Trailer zum Superhelden

Hellboy - Call of Darkness

Kinostart: 11.04.

Regisseur Guillermo del Toro hat mit Ron Perlman bereits eine erfolgreiche zweiteilige Kinoverfilmung der Hellboy-Comics von Mike Mignola gedreht. Nun folgt ein Reboot der Reihe, das sehr viel düsterer und brutaler daher kommt.

David Harbour (Stranger Things) als neuer Hellboy nimmt die Schlacht gegen Monster, Dämonen und einer bösen Hexe auf - um die Erde vor einem Weltuntergang zu bewahren. Unterstützt wird er von seinem Ziehvater Professor Broom und den Mitgliedern des Bureau of Paranormal Research and Development - B.P.R.D.

In den Hauptrollen spielen neben David Harbour (Stranger Things) als Hellboy, außerdem noch Ian McShane (American Gods) als Professor Bruttenholm, Daniel Dae-Kim (Hawaii Five-0) als Major Ben Daimio, Sasha Lane (American Honey) als Alice Monaghan, sowie Penelope Mitchell (Hemlock Grove) als Hexe Ganeida und Milla Jovovich (Resident Evil) als Hexe Nimue. Regie führt Neil Marshall (The Descent).

Hellboy - Blutiger Action-Trailer mit David Harbour vs. Milla Jovovich und jede Menge Monster 2:40 Hellboy - Blutiger Action-Trailer mit David Harbour vs. Milla Jovovich und jede Menge Monster

Wenn Du König wärst

Kinostart: 18.04.

In dem Fantasy-Abenteuer wandelt ein Junge in der heutigen Zeit auf den Spuren der König-Artus-Sage - und trifft auf Star-Trek-Legende Patrick Stewart als Zauberer Merlin. Eigentlich ist der 12-Jährige Alex ein völlig normaler Junge. Doch dann findet er seltsames Schwert, das dem Excalibur aus der Artus Saga zum verwechseln ähnlich sieht. Schon bald finden er und seine Freunde sich in einem wilden Abenteuer wieder, um die Welt vor der bösen Hexe Morgana zu retten, die die Welt in Dunkelheit stürzen will.

Die Hauptrolle des Films nimmt Louis Serkis ein, Sohn des bekannten Schauspielers und Filmemacher Andy Serkis (Gollum aus Herr der Ringe). In weiteren Rollen spielt Rebecca Ferguson (Mission: Impossible) mit. Regie führt Joel Cornish (Attack the Block).

Wenn Du König wärst - Film-Trailer zur modernen Artus-Sage mit Patrick Stewart als Merlin 2:25 Wenn Du König wärst - Film-Trailer zur modernen Artus-Sage mit Patrick Stewart als Merlin

Avengers: Endgame

Kinostart: 24.04.

Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Die Helden schlagen zurück - um jeden Preis! 2:30 Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Die Helden schlagen zurück - um jeden Preis!

Das Mavel Cinematic Universe findet nach über 10 Jahren und 22 Filmen seinen Höhepunkt. Nach dem Kinohit Infinity War geht es mit Endgame in die nächste Runde im Kampf gegen Thanos - und bildet den Abschluss der Infinity Saga. Während Thanos mit nur einem Fingerschnipp die Hälfte des Universum auslöschte, bei dem es zahlreiche Opfer unter den Superhelden zu beklagen gibt, sammelt sich der Rest der Helden zu neuer Stärke für einen gewaltigen Gegenschlag.

10 Jahre MCU: Wer ist der stärkste Superheld?

Marvel's Avengers 4: Endgame - Bilder zum Kinofilm ansehen

Schon jetzt ist der Vorgängerfilm Infinity War mit über 2 Milliarden US-Dollar Kino-Einnahmen der erfolgreichste Marvel-Film. Ersten Progonsen nach könnte Endgame das noch einmal toppen, schon jetzt wurden in den ersten Stunden mehr Tickets für die ersten Vorstellungen verkauft. Darüber hinaus ist der meisterwartete Marvel-Film auch mit rund 3 Stunden der längste Film im MCU.

10 Jahre MCU: Wer ist der größte Bösewicht?

Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Der Kampf gegen Thanos geht in die nächste Runde 0:59 Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Der Kampf gegen Thanos geht in die nächste Runde


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen