Adventskalender 2019

Kostenloses Update für Borderlands 3 bringt zwei neue Modi ins Spiel

Das nächste kostelose Inhaltsupdate für Borderlands 3 integriert die Modi Takedown at the Maliwan Blacksite und Mayhem 4 ins Spiel.

von Elena Schulz,
20.11.2019 17:44 Uhr

Borderlands 3 bekommt mit dem nächsten Patch gratis zwei neue Modi. Borderlands 3 bekommt mit dem nächsten Patch gratis zwei neue Modi.

Mit dem nächsten kostenlosen Inhaltsupdate erhält Borderlands 3 zwei neue Modi: »Takedown at the Maliwan Blacksite« und »Mayhem 4«.

Neuer Endgame-Modus & Mayhem-Variante kommen

  • »Eliminierung in Maliwans Geheimanlage« ist eine neue Endgame-Herausforderung im Raid-Stil bei der Koop-Teams aus vier Charakteren auf dem Maximal-Level gemeinsam antreten. Das Respawnen ist dabei eingeschränkt. Im Gegensatz zu den saisonalen Events bleiben Eliminierungen dauerhaft verfügbar. Um spielen zu können, müsst ihr die Hauptstory abgeschlossen haben. Euer Charakter sollte außerdem auf Level 50 sein.
  • »Mayhem 4« ist eine neue Variante des Mayhem-Modus, bei der alle Spielerstrafen abgeschafft werden und dafür zwei zufällige Modifier angebracht werden. Einer verschafft Spielern einen Bonus und der andere den Gegnern. Der Modus bringt außerdem eigene legendäre Ausrüstung mit, die es nur dort gibt.

Das sind nicht die einzigen Mayhem-Neuigkeiten. Mit Mayhem 2.0 will Gearbox den ursprünglichen Mayhem-Modus langfristig überarbeiten und verbessern. Geplant sind bessere UI-Unterstützung, neue Modifier, die das Gameplay stärker anpassen, neue Playlists, Belohnungen und zusätzliche Level. Mehr Infos dazu gibt es nächstes Jahr.

Auch neue Details zum ersten Story-DLC für Borderlands 3 gab es. Auch neue Details zum ersten Story-DLC für Borderlands 3 gab es.

Neben den beiden Haupt-Änderungen bringt der Patch noch weitere Verbesserungen mit:

  • Bosse bringen nun eigene Loot-Pools mit, sodass ihr effektiver bestimmte legendäre Items farmen könnt.
  • Der Maximale Platz in der Bank wird von 50 auf 300 Slots erhöht. SDUs, die den Platz in der Bank erhöhen, können weiterhin bei Marcus in der Sanctuary III. gekauft werden.
  • Ein neuer Target Dummy kommt in die Shooting Range auf der Sanctuary III. Er soll eine »bekannte Maske« tragen und euch beim Zielen üben helfen.
  • Auf vielen Maps wird es neue Verkaufsautomaten geben.
  • Es gibt allgemeine Verbesserungen beim User Interface.

Die Patch Notes veröffentlicht Gearbox, sobald das Update live ist. Zusätzlich wurde der erste Story-DLC für Borderlands 3 enthüllt. Er heißt Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot und erscheint am 19. Dezember - Alle Infos dazu findet ihr hier:


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen