League of Legends - Twitch-Kanal von Riot knackt als erster eine Milliarde Gesamtaufrufe

Meilenstein für Riot Games & League of Legends: Der offizielle Twitch-Kanal überschritt kürzlich als erster weltweit die Grenze von einer Milliarde Gesamt-Views.

von Martin Dietrich,
25.06.2018 16:06 Uhr

Die Faszination League of Legends scheint ungebrochen. Über eine Milliarde Gesamtaufrufe konnte der offizielle Riot Twitch-Kanal mittlerweile sammeln. Die Faszination League of Legends scheint ungebrochen. Über eine Milliarde Gesamtaufrufe konnte der offizielle Riot Twitch-Kanal mittlerweile sammeln.

Der Twitch-Kanal von Riot Games kann als erster Account weltweit auf der Streaming-Plattform eine Gesamtaufrufzahl von über einer Milliarde vorweisen.

Häufig überträgt Riot hier die offiziellen E-Sport-Machtes von League of Legends oder andere Events rund um den erfolgreichen MOBA-Titel. Seit Bestehen des Kanals wurden über 1.600 Einzelvideos hochgeladen und fast drei Millionen Menschen klickten auf den Follow-Button.

Weiterer Rekord in LoL: Erster Spieler erreicht Level 1.000

Die magische Zahl wurde am Wochenende während der North American League of Legends Championship Series erreicht. Nach dem ersten Sieg von Fly Quest gegen den Kontrahenten Optic Gaming gaben die LCS-Moderatoren den Meilenstein bekannt und bedankten sich bei allen LoL-Spielern und Zuschauern.

GameStar Podcast - Folge 22: Wie wird man E-Sportler?

Aktuell ist der Stream zwar offline, aber in den nächsten Wochen dürfte die Gesamtaufrufe weiter steigen. Am 30. Juni beginnt die dritte Wettkampfwoche der North American Championship Series mit dem Aufeinandertreffen von Cloud 9 gegen TSM. Aber auch die EU LCS steht nicht still. Einen Tag zuvor, am 29. Juni, messen sich Roccat und Giants Gaming in der europäischen Liga.

In League of Legends wird derzeit übrigens ein weiterer Held generalüberholt: Aatrox bekommt per Rework neue Fähigkeiten spendiert.

League of Legends - Neuer Held Pyke zeigt seine Fähigkeiten im Champion Spotlight 4:43 League of Legends - Neuer Held Pyke zeigt seine Fähigkeiten im Champion Spotlight


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen