Magic: The Gathering kehrt zurück zu einer seiner beliebtesten Welten - dem Horrorszenario Innistrad. Im neuen Set Innistrad: Midnight Hunt rühren sich wieder alle Arten von Schrecken in den Wäldern und Sümpfen - darunter auch Zombies! Die stellen unsere Preview-Karte für die diesmalige Spoiler-Saison:
Der humpelnde Zombie ist vielleicht nicht sonderlich spektakulär, aber genau was ein Zombie-Deck braucht: Für eine Karte kriegt ihr gleich zwei Zombies, die ihr nach Belieben verheizen könnt. Er demonstriert außerdem die neue Mechanik der Innistrad-Zombies.
Verwesung ist ein Nachteil, der eure Zombies nicht blocken und nur einmal angreifen lässt, aber dafür können die Entwickler am Balancing schrauben und euch mehr Zombies zu günstigeren Preisen erschaffen lassen. Und manchmal muss es gar kein Nachteil sein, dass sie am Ende eines Angriffs geopfert werden! Im Gegenteil, viele Zombie-Decks wollen ja gerade, dass eure Kreaturen sterben, und damit verschiedene Vorteile einzuheimsen. Da sind Karten, die eure eigenen Diener opfern können, oft die wertvollsten im Deck - und diese Zombies opfern sich selbst! Praktisch, das.
Innistrad: Midnight Hunt wird am 24. September erscheinen. Star des Sets sind die Werwölfe, aber es ist nur das erste von zwei geplanten Innistrad-Sets. Zwei Monate später wird Innistrad: Crimson Vow folgen, das sich auf die Vampire konzentriert - die traditionellen Rivalen der Wölfe.
Drei weitere Spoilerkarten findet ihr auf Mein-MMO, dem GameStar-Youtubekanal und bei Marco von Nerdkultur auf Instagram! Und wenn ihr bislang noch nie Magic gespielt habt, aber gerne lernen würdet, dann hat Maurice genau den richtigen Einsteiger-Guide für euch:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.