Fazit: Metro Exodus: Wenn ihr Story-Shooter mögt, solltet ihr es spätestens jetzt spielen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Phil Elsner
@RootsTrusty
Ein neuer Run durch Metro Exodus stand eigentlich schon lange auf meiner Liste. Jetzt bin ich fast froh, dass ich so lange gewartet habe. Denn die Enhanced Edition holt alles aus meiner RTX-Grafikkarte raus und macht die eh schon fantastische Lichtstimmung nochmal eine Ecke realistischer. In besonders dunklen Ecken bemerke ich jetzt noch viel mehr Details, die mir vorher entgangen sind. Und dank DLSS 2.0 profitiere ich auch noch von einem Performance-Boost!

Klar ist all das letztlich nur hübsche Spielereien, ein anderes Spiel wird Metro Exodus dadurch nicht. Das muss es aber auch nicht. Denn selbst wenn man die Grafik mal ausklammert, gehören die Figuren, ihre Geschichten und diese einmalige Endzeit-Atmosphäre noch immer mit zum Besten, was man im Shooter-Genre erleben kann.

2 von 2


zu den Kommentaren (156)

Kommentare(114)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.