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Wertung: Minecraft Dungeons im Test: Neues Futter für Diablo-Fans?

Wertung für PC
69

»Kurzweiliges Familien-Abenteuer in stimmiger Minecraft-Optik für unbeschwerten Koop-Spaß, der aber schnell eintönig wird.«

GameStar
Präsentation
  • liebevolle, wiedererkennbare Minecraft-Optik
  • putzig animierte Zwischensequenzen
  • schöne Licht- und Schatteneffekte
  • stimmungsvoller Soundtrack
  • Objekte versperren teilweise die Sicht

Spieldesign
  • simples und zugängliches Kampfsystem
  • nahtloser Koop-Modus
  • Händler verkaufen nur Zufalls-Ausrüstung und Waffen
  • Umgebung nicht zerstörbar, kein Minecraft-Feeling
  • keine Pausenfunktion im Offline-Modus

Balance
  • leichter und sanfter Einstieg
  • in Stufen einstellbarer Schwierigkeitsgrad pro Level
  • Gegnerstärke passt sich Spielerlevel an
  • nur drei Leben pro Versuch
  • extrem frustiger Endboss

Story/Atmosphäre
  • ulkiger Bösewicht mit kindgerechter Rahmenhandlung
  • bekannte Feinde und Kreaturen
  • abwechslungsreiche Gebiete und Biome
  • farblose Protagonisten ohne Entwicklung
  • Dorf/Hubwelt ohne Leben

Umfang
  • versteckte Bonus-Areale zum Freischalten
  • Bossfights und Zwischengegner
  • nur 10 Missionen in unterschiedlichen Welten
  • wenig Ausrüstungsarten
  • geringer Wiederspielreiz

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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