Minecraft - Jetzt mit LAN-Support

Der neueste Minecraft-Snapshot fügt dem Bauklotz-Spiel Unterstützung für LAN-Netzwerke hinzu.

von GameStar Redaktion,
20.06.2012 13:00 Uhr

Minecraft: Was ist neu in KW 24?Minecraft: Was ist neu in KW 24?

Im aktuellen Snapshot-Build von Minecraft wurde von Entwickler Mojang die Funktion eingebaut, ein Singleplayer-Spiel für Freunde im LAN zu öffnen. Einstellmöglichkeiten zu Spiemodi und Cheats gibt es bisher noch nicht. Der Modus lässt sich sogar nur bei aktivierten Cheats mit "/publish" starten.

Laut Mojang ist immer noch eine Menge Arbeit zu erledigen und einige Fragen müssten noch geklärt werden. Sicher ist aber, dass die LAN-Unterstützung auf jeden Fall als permanentes Feature in naher Zukunft kommen wird.

Außerdem neu: Veränderungen beim Ender Chest und nicht näher genannte kleine Änderungen

Genaueres zum Snapshot der KW 24 gibt es auf der Seite des schwedischen Spiele-Entwicklers.


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen