Minecraft - Nächste Verbesserungen: Mod-Support und Dorfbewohner-KI

Markus “Notch” Persson hat in einem Interview angekündigt, dass er und sein Team bei Mojang derzeit am Mod-Support und an der KI der Dorfbewohner in Minecraft arbeiten.

Damit Erweiterungen wie diese Diablo-Mod besser in Minecraft einzubauen sind, arbeiten die Entwickler aktuell am Mod-Support. Damit Erweiterungen wie diese Diablo-Mod besser in Minecraft einzubauen sind, arbeiten die Entwickler aktuell am Mod-Support.

Obwohl Minecraftjetzt offiziell veröffentlicht wurde und nicht länger im Beta-Status ist, arbeitet der Erfinder Markus Persson, kurz »Notch« und sein Team beim Entwickler-Studio Mojang weiter an dem Indie-Hit. Dies hatte Notch schon vor dem Release der Version 1.0.0 angekündigt. Zumal es einige Inhalte, die bereits für die Release-Version geplant waren bislang nicht ins Spiel geschafft haben. Beispielsweise eine bessere Mod-Unterstützung und die KI für die Dorfbewohner, die derzeit nur planlos durch die Gegend laufen.

Mit den kommenden Patches sollen diese Themen angegangen werden, bestätigte Notch im Interview mit der englischsprachigen Webseite IGN.com. Es gibt zwar noch keinen Zeitplan für die Verbesserungen, aber Mojang habe bereits einen KI-Spezialisten eingestellt, um den sich derzeit die Teams von Minecraft und dem kommenden Mojang-Spiel Scrollsstreiten. Außerdem verspricht Notch ganz allgemein an Minecraft weiterzuarbeiten, solange das Spiel sich verkauft.

Minecraft - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.