Modern Warfare 2 bekommt das größte Map-Paket der CoD-Geschichte, behauptet Insider

Ein rennomierter Insider spricht davon, dass nach dem Launch von Call of Duty Modern Warfare 2 etliche klassische Maps mit einem kostenpflichtigen DLC zurückkehren.

Lange dauert es nicht mehr bis zum Release der größten Shooterhoffnung des Jahres. In wenigen Wochen können wir dann die Maps und Modi von Call of Duty Modern Warfare 2 ausgiebig spielen.

Und anscheinend wird auch bereits für ordentlich Nachschub gesorgt: Der bekannte Insider The Ghost of Hope behauptet, dass ein riesiges Map-Paket mit vielen alten Multiplayer-Karten geplant sei. Was ihr darüber wissen solltet, erfahrt ihr hier.

Alle bisher bestätigten Maps für den Multiplayer in der Übersicht findet ihr übrigens in unserem Artikel:

Was glaubt der Insider zu wissen?

Auf Twitter spricht The Ghost of Hope davon, dass eine Art Greatest Hits Map-Paket entwickelt werde. Das sind die wichtigsten Eckdaten:

  • Große Auswahl klassischer Maps: Offensichtlich sieht Ghost eine frühere Information bestätigt, laut der fast alle Maps von Modern Warfare 2 (2009) enthalten sein sollen. Zusätzlich soll das Map-Paket andere beliebte Karten aus CoD-Titeln von Infinity Ward, Treyarch und Sledgehammer bringen. Insgesamt wären das über 15 Maps auf einen Schlag.
  • Release: Erscheinen sollen die neuen Maps wohl erst im zweiten Content-Jahr von Modern Warfare 2. Es soll as erste CoD in der Serie sein, dass mehr als ein Jahr lang unterstützt wird. Sollte der Leak stimmen, käme das Map-Paket also Ende 2023 oder im Jahr 2024 raus.
  • Kosten: Zum ersten Mal sollen die zusätzlichen Maps angeblich als kostenpflichtige Erweiterung veröffentlicht werden. Bisher kamen zusätzliche Karten immer als kostenlose Updates. Warum dieser Strategiewechsel erfolgen sollte, ist unklar.

Einige Multiplayer-Karten des alten MW2 von 2009 stecken übrigens bereits in der Warzone-Map Al Mazrah:

Wie glaubwürdig ist die Behauptung?

The Ghost of Hope gilt als zuverlässiger Insider, der normalerweise gut informiert ist und über Quellen in Entwicklerkreisen verfügt. Andererseits klingt die angebliche Veröffentlichung als kostenpflichtiger DLC sehr ungewöhnlich - immerhin hatte CoD Modern Warfare im Jahr 2019 ein extrem erfolgreiches Season-Modell mit kostenlosen Map- und Content-Paketen etabliert. Unabhängig prüfen lassen sich die Informationen nicht, wir raten also dazu, die Behauptungen noch mit Vorsicht zu genießen.

Was gibt es zum Multiplayer noch zu wissen?

CoD Modern Warfare 2: Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2 Video starten 2:47 CoD Modern Warfare 2: Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2

Im September haben die Entwickler den Multiplayer von Modern Warfare 2 ausführlich vorgestellt. Wir haben das Event begleitet und liefern euch die wichtigsten Informationen in der Übersicht. Im obigen Trailer seht ihr außerdem eine Menge Gameplay aus Modern Warfare 2 und Warzone 2.

In der offenen Beta konnten viele Spielerinnen und Spieler dann selbst neue Maps und Spielmodi testen. Auch wir haben uns in den Kampf gestürzt und waren danach überwiegend positiv gestimmt.

Unser Autor Sascha ist nach dem Anspielen allerdings deutlich skeptischer geworden, wie er in seinem Beta-Fazit erklärt. Eure eigene Meinung könnt ihr in unserer Umfrage kund tun:

Was haltet ihr von dem angeblichen Map-Paket? Würdet ihr euch über so manche Klassiker aus alten CoD-Teilen freuen, oder spielt ihr lieber ganz neue Maps? Und denkt ihr, dass die neuen Maps wirklich eine kostenpflichtige Erweiterung werden, oder glaubt ihr an ein Missverständnis? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.