Fazit: Monster Hunter World: Iceborne im Test - Fast ein vollwertiger Nachfolger

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Ich habe bislang in kein Spiel so viel Zeit versenkt wie in Monster Hunter World. Das liegt zum einen daran, dass mich die Loot-Sucht-Spirale wirklich packt. Bei jedem neuen Monster schaue ich mir gespannt die Rüstungen und Waffen an, bevor ich sie mir in emsigen Grind erkämpfe und anschließend zur Schau stelle. Zum anderen daran, dass Capcom eben stetig Nachschub liefert, ich also nie an den Punkt komme, an dem ich wirklich jedes schicke Rüstungsteil mein Eigen nenne.

Während mich nach dem Release die regelmäßigen Inhalts-Updates und Events bei der Stange hielten, verkörpert Iceborne jetzt nochmal einen Kauf-DLC, der eingefleischte Monster-Hunter-Fans locker noch hunderte Spielstunden beschäftigen kann - Monster Hunter World geht damit für mich erst richtig los.

Iceborne liefert aber nicht nur mehr vom Gleichen, sondern integriert wirklich sinnvolle Neuerungen wie die Leitlande, die Klammerklaue oder die Palico-Gadgets. Die gestalten das Jagen komfortabler, vielseitiger oder im Fall des Endgame-Gebietes auch herausfordernder. So kann jeder das Monster Hunter erleben, auf das er Lust hat, ohne es sich zu hart oder zu einfach zu machen. Besonders freut mich auch, dass Capcom die PC-Fassung nicht aufgegeben hat. Durch zahlreiche Patches, HD-Texturen und eine optimierte Steuerung fühlt sich Monster Hunter mittlerweile auf dem PC genauso zuhause an wie auf den Konsolen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (101)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.