Mount & Blade 2 auf der gamescom: Wir zeigen neue Einblicke in den Singleplayer

Wir bringen die gamescom 2019 zu euch nach Hause: Schaltet morgen ein, dann haben wir nämlich neue Spielszenen aus dem Singleplayer von Mount & Blade 2.

von Fabiano Uslenghi,
20.08.2019 10:15 Uhr

Heute geht es los! Mit dem Start der gamescom 2019 lassen wir auch unseren eigenen Stream anlaufen der unter dem Motto #gamescomtogether steht. Dort zeigen wir euch täglich neue Spielszenen zu noch unveröffentlichten Titeln und laden jede Menge interessante Gäste zu uns ein, mit denen wir über Spiele und die Gaming-Branche an sich quatschen.

So auch am Mittwoch, den 21. August. Dann haben wir nämlich einen ganz besonderen Leckerbissen für alle Rollenspiel-Fans, die sich in der mittelalterlichen Welt des fiktiven Landes Calradia zuhause fühlen. Wir zeigen euch brandneue Spielszenen aus Mount & Blade 2! Einen Zusammenschnitt der besten Momente gibt's exkusiv für Plus-Abonnenten:

Mount & Blade 2: Neues Gameplay aus der Sandbox-Kampagne - Belagern und Erobern im Mid-Game PLUS 12:54 Mount & Blade 2: Neues Gameplay aus der Sandbox-Kampagne - Belagern und Erobern im Mid-Game

Unser Stream am Mittwoch:

Was? Gameplay-Präsentation des Singleplayers von Mount & Blade 2: Bannerlord
Wann? Am Mittwoch, den 21. August um 14:15 Uhr
Wo? In unserem Livestream auf Youtube, Twitch & unserer gamescom-Themenseite

Neues zum Singlepayer von Mount & Blade 2

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens hat Mount & Blade 2 endlich einen Release-Termin. Zumindest für den Early Access. Das Spiel macht also Fortschritte, von denen ihr euch auch selber ein Bild machen könnt. Morgen werden wir euch um 14:15 in unserem Stream nämlich brandneue Spielszenen vorführen. Wer nicht solange warten will, kann das neue Gameplay schon jetzt in unserem Plus-Video bewundern und ganz nebenbei erfahren, warum Peter besser zielen lernen muss und Holger gerächt wir!

So spielt sich Mount & Blade 2: Riesen-Preview zur neuen Demo

Der Fokus des Gamesplays und unseres Livestreams liegt auf der Singleplayer-Kampagne, über die bislang noch recht wenig bekannt ist. Dabei handelt es sich hierbei doch um »das Herzstück von Mount & Blade!«. Dieser Meinung ist zumindest unser Superfan und Experte für Mittelalter-Spiele Jochen Redinger, der während des Live-Streams als Gast anwesend sein wird und sich mit euch die neuen Spielszenen zu Gemüte führt.

Mount & Blade 2: Bannerlord - Trailer kündigt Start des Early-Access-Tests an 1:14 Mount & Blade 2: Bannerlord - Trailer kündigt Start des Early-Access-Tests an

Volles Programm mit Planet Zoo, Wasteland 3 & mehr

Wer Aufbaustrategie einem Open-World-Rollenspiel vorzieht, der wird am Mittwoch-Mittag ebenfalls in unserem Stream fündig. Denn schon um 13:00 Uhr schaut bei uns der Audio Designer Matthew Florianz vorbei, welcher momentan mit der Arbeit an Planet Zoo beschäftigt ist. Florianz kommt aber nicht mit leeren Händen, sondern zeigt live vor Ort neue Ingame-Aufnahmen der Parksimulation. Stellt euch also schon mal auf Herz erwärmende Szenen mit putzigen, kleinen Polygon-Tierchen ein.

Etwas düsterer wird es um 13:45 Uhr mit einer Spielpräsentation zum Endzeit-RPG Wasteland 3. Auch hier lassen wir einen renommierten Gast zu Wort kommen, wenn die Rollenspiel-Legende Brian Fargo auf unserem Besucher-Stuhl platz nimmt und von unserem Strategie- und RPG-Experten Maurice Weber interviewt wird.

Natürlich wird es am Mittwoch aber auch Programmpunkte abseits von Rollen- und Strategiespielen geben. Um 13:15 Uhr werfen wir beispielsweise einen Blick auf die Zukunft des Loot-Shooters Destiny 2 und um 14:30 Uhr widmen wir uns dem neuen Gameplay aus FIFA 20. Dabei unterstützt uns mit Cihan sogar ein echter Profi, der anschließend analysiert, was an EAs Werbeversprechen eigentlich dran ist.

Noch mehr tägliche News und brandaktuelle Neuankündigungen findet ihr die ganze Woche lang auf unserer gamescom-Themenseite!

Hier findet ihr unseren kompletten Livestream-Plan von der Messe. Seid hautnah dabei und verpasst kein Highlight!Hier findet ihr unseren kompletten Livestream-Plan von der Messe. Seid hautnah dabei und verpasst kein Highlight!


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen