Fans von Mount & Blade 2: Bannerlord müssen weiter stark bleiben, es gibt zwar immer noch kein Release-Datum für das Rollenspiel, aber die Entwickler haben dafür neue Infos mitsamt einem Video veröffentlicht. Dort stellen sie die aktualisierte Engine in der Version 1.4 genauer vor.
In einem Steam-Blogpost erklären sie die Stärken ihres Grafikmotors mit wohlig klingenden Techniknamen wie »Precomputed Radiance Transfer«, »Compute Shader Skinning« und »Particle Shading Atlas«. Kurz und bündig heißt das, Mount & Blade 2 bekommt ein globales Beleuchtungssystem, das sowohl statische als dynamische Objekte korrekt darstellt. Zu jeder Tageszeit soll so die passende Beleuchtung entstehen und Grafiker müssen nicht mehr von Hand die Szene ausleuchten.
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Engine-Team verzögert Entwicklung nicht
Des Weiteren soll die Engine auch bei größeren Schlachtszenen durch verbesserte Texturen-Berechnungen nicht in die Knie gehen und die 60 Bilder pro Sekunde halten. Insbesondere die GPU soll bei derartigen Massenszenarien entlastet werden.
Laut den Machern wird separat neben der eigentlichen Spielentwicklung an der Engine gearbeitet. Diese Arbeiten verzögern jedoch nicht den Fortschritt an Mount & Blade 2, sondern helfen dem Team, die Qualität zu erreichen, die sich als Ziel gesteckt haben.
Mount & Blade 2: Bannerlord - Screenshots von Massenschlachten und Stadtleben ansehen
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