Faszinierender Mythologie-Shooter mit Open World bald im Game Pass mitsamt großem Update

Der Game Pass erhält Nachschub in Form von Ghostwire: Tokyo. Zeitgleich bekommt der ungewöhnliche Shooter noch ein kostenloses Update spendiert.

Nicht mehr lange und ihr könnt dieses sympathische Gesicht im Game Pass bestaunen. Nicht mehr lange und ihr könnt dieses sympathische Gesicht im Game Pass bestaunen.

Ein weiteres großes Spiel schafft es in Microsofts Spiele-Abo. Das bildschöne Ghostwire: Tokyo soll zum 12. April im Game Pass erhältlich sein – aber nicht nur das: Mit Spider's Thread wird dem Spiel ein kostenloses Update hinzugefügt, das unter anderem einen neuen Spielmodus bereithält. Ihr findet bei uns übrigens auch eine übersichtliche Liste aller aktuellen PC-Spiele im Game Pass. Wer sich eher für unseren Test interessiert, wird gleich hier fündig:

Was steckt im kommenden Update? 

  • Neue Orte für die Story: Für die Hauptgeschichte werden neue Umgebungen wie ein Schulgebäude hinzugefügt. 
  • Neuer Spielmodus: Wie das gesamte Update nennt sich auch der Spielmodus Spider's Thread. Der klingt verdächtig wie eine Art Roguelike: Ihr müsst euch durch 30 von 130 möglichen Leveln durchkämpfen, ohne abzukratzen. Mit freigeschalteten Upgrades erhöht ihr eure Chancen, es soll aber dennoch sehr herausfordernd werden. 
  • Neue Skills und Gegner: Mit neuen Fähigkeiten könnt ihr die unerwünschten Besucher jetzt noch vielfältiger bekämpfen, es gibt aber auch neue Gegnertypen, die euch an den Kragen wollen. 
  • Optional weniger Horror: Wenn euch der Grusel in Ghostwire: Tokyo bisher abgeschreckt hat, dann könnt ihr jetzt einige Effekte mit süßen Stickern ersetzen. 
  • Überarbeiteter Foto-Modus: Ghostwire: Tokyo muss sich grafisch wirklich nicht verstecken. Jetzt könnt ihr die schönsten Momente im Spiel mit noch mehr Möglichkeiten festhalten! Wer sich von der Schönheit des Spiels nochmal überzeugen lassen möchte, der kann sich hier den Trailer ansehen:

In Ghostwire: Tokyo wird die Metropole von übernatürlichen Kräften heimgesucht Video starten 1:51 In Ghostwire: Tokyo wird die Metropole von übernatürlichen Kräften heimgesucht

Wieso erst jetzt im Game Pass? 

Ghostwire: Tokyo gehört zu Bethesda, die wiederum seit 2021 ein Teil von Microsoft sind. Der Magie-Shooter schafft es aber erst jetzt auf die Xbox-Konsole und den Game Pass, weil kurz vor dem Microsoft-Deal noch eine Abmachung zwischen Sony und Bethesda entstand: Bei zwei Spielen galt eine Zeitexklusivität für die PS5 - Deathloop und Ghostwire: Tokyo. Während Deathloop im letzten Jahr dem Xbox-Repertoire nachträglich hinzugefügt wurde, ist jetzt auch Ghostwire dran. 

Werdet ihr mal in die Häuserschluchten Tokyos vorbeischauen oder interessiert ihr euch nicht für die japanische Metropole? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.