Adventskalender 2019

Erste Reaktionen zur Netflix-Serie The Witcher fallen positiv aus

Im Dezember geht die Netflix-Serie The Witcher mit Henry Cavill an den Start. Einige wenige durften bereits vorab einen Blick auf die Folgen werfen und ziehen in den ersten spoiler-freien Reaktionen ein positives Fazit.

von Vera Tidona,
28.11.2019 16:20 Uhr

Die The Witcher-Serie startet am 20. Dezember auf Netflix. Die ersten Reaktionen sehen schon einmal gut aus. Die The Witcher-Serie startet am 20. Dezember auf Netflix. Die ersten Reaktionen sehen schon einmal gut aus.

Pünktlich zum Weihnachtsfest schickt Netflix die neue TV-Serie The Witcher nach der Hexer-Saga des polnischen Buchautors Andrzej Sapkowski und der gleichnamigen Videospielreihe an den Start. Während wir uns noch bis zum 20. Dezember gedulden müssen, durften vor wenigen Tagen ein paar ausgewählte Journalisten, Blogger und Fans einen exklusiven Blick auf die neue Fantasy-Serie werfen.

Lob für Henry Cavill als Hexer Geralt

Die ersten spoiler-freien Reaktionen sind inzwischen auf Twitter (via Reddit) eingetroffen und fallen durchweg positiv aus. Vor allem Henry Cavills Darstellung als Hexer Geralt von Riva scheint den meisten zu gefallen.

Darüber hinaus wurde die gute Umsetzung und die gezeigten Kampfszenen gelobt, die eine »hochwertige Produktion« versprechen. Das Embargo für die ersten ausführlichen Kritiken fällt erst am Tag des Serien-Starts.

The Witcher Serie ab Dezember auf Netflix

Die Hexer-Saga The Witcher geht am 20. Dezember 2019 auf Netflix an den Start. Die erste Staffel umfasst 8 Folgen, deren Episoden-Titel kürzlich enthüllt wurden. Der Streaming-Dienst hat bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.

Zur Besetzung gehören neben Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva außerdem noch Freya Allen als Ciri, Anya Chalotra als Yennefer und Anna Shaffer als Triss Merigold dazu. Außerdem sind noch Jodhi May als Königin Calanthe, Björn Hlynur Haraldsson als Ritter Eist, Adam Levy als Druide Mousesack und Lars Mikkelsen als Stregobor dabei. Erste Bilder findet ihr in unserer Galerie zur Serie. Dazu gibt es einen ersten Trailer.

The Witcher: Henry Cavill wird im neuen Trailer zum Hexer - ab Dezember auf Netflix 2:10 The Witcher: Henry Cavill wird im neuen Trailer zum Hexer - ab Dezember auf Netflix

Mehr zur Witcher-Serie


Kommentare(83)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen