Erste Reaktionen zur Netflix-Serie The Witcher fallen positiv aus

Im Dezember geht die Netflix-Serie The Witcher mit Henry Cavill an den Start. Einige wenige durften bereits vorab einen Blick auf die Folgen werfen und ziehen in den ersten spoiler-freien Reaktionen ein positives Fazit.

Die The Witcher-Serie startet am 20. Dezember auf Netflix. Die ersten Reaktionen sehen schon einmal gut aus. Die The Witcher-Serie startet am 20. Dezember auf Netflix. Die ersten Reaktionen sehen schon einmal gut aus.

Pünktlich zum Weihnachtsfest schickt Netflix die neue TV-Serie The Witcher nach der Hexer-Saga des polnischen Buchautors Andrzej Sapkowski und der gleichnamigen Videospielreihe an den Start. Während wir uns noch bis zum 20. Dezember 2019 gedulden müssen, durften vor wenigen Tagen ein paar ausgewählte Journalisten, Blogger und Fans einen exklusiven Blick auf die neue Fantasy-Serie werfen.

Lob für Henry Cavill als Hexer Geralt

Die ersten spoiler-freien Reaktionen sind inzwischen auf Twitter (via Reddit) eingetroffen und fallen durchweg positiv aus. Vor allem Henry Cavills Darstellung als Hexer Geralt von Riva scheint den meisten zu gefallen.

Darüber hinaus wurde die gute Umsetzung und die gezeigten Kampfszenen gelobt, die eine »hochwertige Produktion« versprechen. Das Embargo für die ersten ausführlichen Kritiken fällt erst am Tag des Serien-Starts.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

The Witcher Serie ab Dezember auf Netflix

Die Hexer-Saga The Witcher geht am 20. Dezember 2019 auf Netflix an den Start. Die erste Staffel umfasst 8 Folgen, deren Episoden-Titel kürzlich enthüllt wurden. Der Streaming-Dienst hat bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.

Zur Besetzung gehören neben Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva außerdem noch Freya Allen als Ciri, Anya Chalotra als Yennefer und Anna Shaffer als Triss Merigold dazu. Außerdem sind noch Jodhi May als Königin Calanthe, Björn Hlynur Haraldsson als Ritter Eist, Adam Levy als Druide Mousesack und Lars Mikkelsen als Stregobor dabei.

Serien-Macherin Lauren Schmidt Hissrich versprach schon vorab eine Menge Horror-Elemente in der Fantasy-Serie, in der Hexer Geralt mit seinem Schwert auf Monsterjagd geht. Die ersten Bilder aus unserer Galerie zur Serie werfen schon einen recht düsteren Blick auf die Serie. Dazu ist ein erster Trailer erschienen.

The Witcher: Henry Cavill wird im neuen Trailer zum Hexer - ab Dezember auf Netflix Video starten 2:10 The Witcher: Henry Cavill wird im neuen Trailer zum Hexer - ab Dezember auf Netflix

Mehr zur Witcher-Serie

zu den Kommentaren (85)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.