0:57
Neverwinter Nights - Trailer stellt die Enhanced Edition vor
Neverwinter Nights bekommt eine Enhanced Edition vom Entwickler Beamdog. Die kanadischen Entwickler wurden von Ex-Bioware Mitarbeitern gegründet und bringen eine aufgehübschte Version des Rollenspiel-Klassikers auf den Markt. Im Zuge der Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der einige Spielszenen der Enhanced Edition zeigt. Die Neuveröffentlichung wird rund 20 Euro kosten und alle Inhalte der Diamond Edition vereinen, wie die Addons Shadows of Undrentide, Hordes of the Underdark und Kingsmaker.
Beamdog verbessert vor allem die Auflösung und einige Grafikeffekte. Große optische Veränderungen im Vergleich mit der Ur-Version von Bioware sind aber nicht erkennbar. Hier die komplette Feature-Liste in der Übersicht:
- Verbesserte Anzeigen: Porträt, Inventar, Kampflog und weitere Elemente der Benutzeroberfläche passen sich der gewählten Auflösung wie 1080p oder 4k an.
- Mehr Grafik-Optionen: Pixel-Shaders, post-proccessingeffects, Tiefenunschärfe und mehr
- Rückwärtskompatibilität: Enhanced Edition funktioniert mit alten Spielständen, Modulen und Mods des originalen Neverwinter Nights.
PLUS-Archiv
2:59
Neverwinter Nights - Hall of Fame zum Rollenspiel
Vorbesteller können ab Mittwoch loslegen
Die Entwickler kündigten auch an, dass sie eng mit der Community zusammenarbeiten und so häufig geforderte Verbesserungen implementieren wollen. Welche Verbesserungen das genau werden sollen, wurde nicht kommuniziert.
Einen exakten Release-Termin gibt es noch nicht. Vorbesteller erhalten aber schon morgen Zugang zum vollständigen Spiel. Allzu lange müssen wir also nicht mehr warten.
Vor Neverwinter Nights kümmerte sich Beamdog bereits um die Enhanced Edition von Baldurs Gate, Icewind Dale und Planescape Torment. Mit der Neverwinter-Saga rühren sie aber erstmals ein Aurora-Engine-Spiel an.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.