Gameplay-Leak zu Need for Speed Unbound nimmt beängstigende Ausmaße an

Electronic Arts bittet um Gnade, doch die NfS-Community auf Reddit und YouTube kennt kein Erbarmen: Aus Unbound ist jede Menge Gameplay geleakt.

Zu Need for Speed Unbound gibt es vor Release jede Menge Gameplay zu sehen. Was uns der Leak lehrt, verraten wir euch im Artikel. Zu Need for Speed Unbound gibt es vor Release jede Menge Gameplay zu sehen. Was uns der Leak lehrt, verraten wir euch im Artikel.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zumindest hat Need for Speed Unbound länger ausgehalten als manch andere große Namen: Während die ausführlichen Leaks zu Diablo 4 und GTA 6 bereits Monate, wenn nicht gar Jahre vor dem Release erfolgten, öffnen sich die Gameplay-Schleusentore beim neuen NfS-Rennspiel gerade mal wenige Tage vor dem Vorbesteller-Launch am 29. November.

Aber in Zurückhaltung üben sich die Fans der Arcade-Racer-Serie trotzdem nicht. Auf Twitch, Reddit und YouTube gibt es inzwischen stundenlange Gameplay-Videos von Need for Speed Unbound zu sehen, geleakt von Käufern der Konsolenversion, die auf dem ein oder anderen Weg bereits vorab Zugriff auf ein Exemplar erhalten haben.

Der Leak ist besonders deshalb interessant, weil das längste offizielle Video bislang gerade mal drei Minuten dauert:

Need for Speed Unbound: So viel Gameplay gabs noch nie zuvor! Video starten 3:12 Need for Speed Unbound: So viel Gameplay gab's noch nie zuvor!

Was es zu sehen gibt

Zu den Leakern gehören Twitch-Streamer, aber auch gewöhnliche Spieler, die beim eigentlich untersagten Vorverkauf des Rennspiels Glück gehabt hatten. Das Reddit-Forum zu Need for Speed ist inzwischen voll von Videoclips und Informationen aus den Leaks. Gemäß der Regeln des Subreddits müssen Poster lediglich das Spoiler-Flair benutzen und ihre Thementitel spoilerfrei halten, in der Übersicht wird der Inhalt dann automatisch verschleiert. Wer keine Spoiler zu Intro, Story, Autos oder dem eigentlichen Gameplay will, erhascht so auch nicht zufällig einen Blick darauf.

Eine YouTube-Suche liefert zudem zahllose weitere Gameplay-Eindrücke von Starter-Autos wie von schnelleren Modellen, etwa einem schicken Lamborghini. Die komplette Auto-Liste von NfS Unbound umfasst übrigens 143 Fahrzeuge.

Update vom 28. November: Die Fan-Community ist vom Gezeigten grundsätzlich positiv überrascht, wir haben Reaktionen auf den Leak in unserer News zusammengefasst:

Comic-Charaktere in realistischen Autos mit einer hübschen Open World: Bei der Grafik geht NfS Unbound neue Wege. Comic-Charaktere in realistischen Autos mit einer hübschen Open World: Bei der Grafik geht NfS Unbound neue Wege.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (76)

Kommentare(68)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.