Seite 11: Portal 2 - Alle Testkammern und Rätsel gelöst

Kapitel 6: Teil 2

Die Luke

Um die riesige Luke öffnen zu können, müssen die beiden Schalter in den gegenüberliegenden Kammern sehr schnell hintereinander gedrückt werden. Nutzen Sie dafür die Portale und gehen Sie durch die Tür, die hinter der Luke freigelegt wird. Folgen Sie den Metallbrücken in die riesige Halle und halten Sie sich links. Gehen Sie sobald wie möglich eine Treppe nach oben und wieder in die Richtung, aus der Sie gekommen sind. Hier sehen Sie auf der rechten Seite eine halb geöffnete Tür, durch deren Schlitz Sie ein Portal in den Raum dahinter schießen können.

Die Begrüßungshalle

Es folgt eine weitere Halle, in der ein verrosteter Aperture-Schriftzug von der Decke ragt. Hier werden Sie von Cave Johnson begrüßt und müssen den Raum auf der rechten Seite erreichen, über dessen Tür »ENTER« steht. Versuchen Sie dafür auf die Metallbalken auf der oberen rechten Ecke der Halle zu kommen. Oben angekommen, platzieren Sie ein Portal auf der Schrägen und ein Portal auf der weißen Fläche auf dem Boden, sodass Sie zum Zielraum geschleudert werden (Bild 2). Durchqueren Sie die Begrüßungsräume und fahren Sie mit dem Aufzug nach oben.

Die Luke Sobald Sie beide Schalter betätigt haben, öffnet sich die riesige Luke.

Die Begrüßungshalle Hier werden Sie von Cave Johnson begrüßt.

Entfernte Schräge Nachdem Sie mit dem Aufzug nach oben gefahren sind, müssen sie dort ein Portal platzieren.

Halten Sie im Gedächtnis, dass der Boden unter dem Aufzug weiß ist und somit Portale darauf angebracht werden können. Oben angekommen wenden Sie sich nach links und platzieren ein Portal auf der entfernten Schräge. Für das zweite müssen Sie ein Stockwert hinunterlaufen, denn es soll ganz unten unter dem Aufzug platziert werden. Springen Sie den Aufzugschacht hinunter durch das Portal und folgen Sie dem Weg. Im Raum mit den massiven Röhren müssen Sie sich einfach mit den Portalen nach oben vorarbeiten. Zurück in der Halle müssen Sie über eines der Rohre laufen, um den Fahrstuhl erreichen zu können.

Testkammer 01

Repulsion Gel lässt Chell höher springen. Repulsion Gel lässt Chell höher springen.

Folgen sie den Anweisungen Johnsons in die erste Testkammer, in der das so genannte Repulsion Gel eingeführt wird. Chell kann auf Oberflächen besonders hoch springen, wenn diese vorher mit dem Gel bedeckt wurden. Springen Sie auf die andere Seite des Raumes und erreichen Sie mit den Portalen den Vorsprung auf der linken Seite. Von dort geht es wieder über das Gel auf den gegenüberliegenden Vorsprung, auf dem Sie den Schalter drücken sollten.

Dadurch wird ein Würfel freigegeben, der munter durch den Raum springt. Schnappen Sie sich den Würfel, platzieren Sie Ihn auf der Bodenplatte oben und verlassen Sie den Raum durch die Tür. Oben rechts ist eine weiße Wandplatte. Wenn Sie der Metallbrücke folgen und dann links gehen, finden Sie eine zweite weiße Fläche. Halten Sie sich rechts und springen Sie auf die Metallbrücke unter Ihnen, die Sie zur zweiten Testkammer führt.

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