Seite 17: Portal 2 - Alle Testkammern und Rätsel gelöst

Kapitel 8: Testkammern 01 - 04

Testkammer 01

Wheatley schickt Sie doch lieber durch von GlaDOS designte Testlevel. In dem ersten Level werden die Energiestrahlen eingeführt, durch die Sie durch die Luft transportiert werden. Springen Sie in den Strahl und fahren Sie bis zur zweiten Ebene. Dort können Sie noch im Strahl selbigen umleiten, dass Sie bis zum Würfel kommen. Gehen Sie mit dem Würfel wieder in die erste Ebene und leiten Sie ihn gegen den Schalter an der Decke, wodurch sich die Tür in Ebene 2 öffnet.

Testkammer 02

Die zweite Testkammer funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Springen Sie zunächst in den Strahl unter Ihnen. Diesen leiten Sie mit den Portalen so lange über Ecken weiter, bis Sie beim Schalter ankommen. Bevor Sie den Schalter drücken, sollten Sie sicherstellen, dass sich unter der Abwurfvorrichtung bereits der Energiestrahl befindet (Bild). Damit können Sie den Würfel zu sich holen. Jetzt müssen Sie den Würfel nur noch mit dem Energiestrahl gegen den Deckenschalter drücken lassen und die Tür öffnet sich.

Testkammer 01 Nutzen Sie das Energiefeld, um den Würfel gegen den Dachschalter zu drücken.

Testkammer 02 Stellen Sie sicher, dass der Würfel durch ein Energiefeld aufgefangen wird.

Testkammer 03 Mit dem Energiefeld erreichen Sie die gegenüberliegende Seite.

Testkammer 04 Sobald Sie den Bodenschalter betätigen, verläuft das Energiefeld in die andere Richtung.

Testkammer 03

Platzieren Sie ein Portal hinter dem Vorsprung auf der linken Seite und an dem Energiestrahl, sodass Sie sicher über den Abgrundschweben können. Auf der anderen Seite müssen Sie den Strahl so leiten, dass der herunterfallende Würfel beim Betätigen des Schalters aufgefangen wird. Leiten Sie den Würfen zu sich und schießen Sie dann ein Portal in die hintere Linke Ecke, um beim Sprung über die Katapultplattform aufgefangen zu werden. Sobald Sie den Abgrund passiert haben leiten Sie den Würfel in der Mitte des Raumes mit dem Strahl bis an die Decke und dann gegen den Wandschalter. Durch die Tür geht’s zum nächsten Aufzug.

Testkammer 04

Leiten Sie zunächst den Energiestrahl so weiter, dass er den nervigen Geschützturm links außer Gefecht setzt. Fangen Sie dann den Würfel gegenüber mit dem Energiestrahl und stellen Sie sich auf die Bodenplattform, damit der Energiestrahl in die andere Richtung leitet. Schießen Sie im richtigen Moment das Portal so, dass der Würfel in Ihre Richtung kommt, wenn Sie von der Plattform gehen (Bild 2). Legen Sie den Würfel auf die Bodenplatte und überqueren Sie mit Hilfe des umgekehrten Energiestrahls den Abgrund. Auf der anderen Seite müssen Sie zunächst den Würfel von der Bodenplatte entfernen (Energiestrahl!) und dann mit einem neuen Portal und dem Energiestrahl nach oben fahren.

17 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.