Seite 6: Portal 2 - Alle Testkammern und Rätsel gelöst

Kapitel 3: Testkammern 10 - 13

Testkammer 10

Die Sprungplattformen bringen Sie nach oben. Die Sprungplattformen bringen Sie nach oben.

Springen Sie zuerst mit der Katapultplattform nach oben und positionieren Sie dann ein Portal unter Ihnen und ein weiteres an der Seitenwand, sodass Sie durch den Schwung auf den Vorsprung geschleudert werden, auf dem ein Würfel auf Sie wartet. Mit dem Würfel geht es wieder auf die Plattform mit dem Laser, der jetzt unterbrochen werden kann. Dadurch fährt die Wand herunter und Sie können über die Sprungplatte bis zur zweiten Ebene vordringen.

Ein Druck auf den Schalter lässt einen spiegelnden Würfel zu Ihnen hochspringen. Damit können Sie auf der ersten Ebene den Laserstrahl im rechten Winkel an die gegenüberliegende Wand leiten, an der Sie ein Portal platzieren. Das zweite Portal gehört auf die zweite Ebene, sodass der Laserstrahl die Vorrichtung aktiviert. Springen Sie mit dem Ursprungswürfel wieder über die Katapultplattform und aktivieren Sie den Bodenschalter.

Testkammer 11

In Testkammer 11 werden Lichtbrücken eingeführt, die sich mit Portalen verlängern lassen. Gehen Sie über die Brücke und leiten Sie sie so weiter, dass Sie zum gegenüberliegenden Vorsprung laufen können. Drücken Sie den Schalter und positionieren Sie die Portale dann so, dass Sie den Raum links von Ihnen erreichen können. Dort müssen Sie die weißen Wände nutzen, um von Ebene zu Ebene zu kommen und im Endeffekt einen Würfel zu erhalten. Mit dem geht es wieder zurück in den Raum mit dem roten Bodenschalter. Ist der aktiviert, öffnet sich die Tür.

Testkammer 11 Die Lichtbrücken können weitergeleitet werden.

Testkammer 12 Achten Sie darauf, dass der Würfel auf einer Lichtbrücke landet.

Testkammer 12

Nach einem Plausch mit Wheatley erreichen Sie Testkammer 12. Auch hier gilt es wieder die Lichtbrücke zu verlängern. Gehen Sie mithilfe der Portale auf die Lichtbrücke und schießen Sie ein Portal an dessen Ende. Das zweite Portal positionieren Sie so, dass die Brücke unter der Vorrichtung verläuft, die beim Betätigen des Schalters einen Würfel abwirft. Drücken Sie den Schalter und holen Sie sich den Würfel. Schauen Sie nun nach unten und schießen Sie ein Portal an die Wand, die in den Abgrund ragt und dem Raum mit dem Bodenschalter gegenüber liegt. Die Lichtbrücke läuft nun bis in den Raum. Laufen Sie über die Brücke und aktivieren Sie mit dem Würfel die Bodenplatte.

Testkammer 13

Die Würfel können Geschütztürme aus dem Konzept bringen. Die Würfel können Geschütztürme aus dem Konzept bringen.

In Testkammer 13 begegnen Sie zum ersten Mal den schießwütigen Geschütztürmen. Sollten die mit dem Rücken zu Ihnen stehen, können Sie sich dem Turm gefahrlos nähern und ihn umstoßen. Nutzen Sie die Portale, um hinter die Türme zu kommen und sie ausschalten zu können. Etwas später erreichen Sie einen Vorraum mit Würfeln. Schießen Sie ein Portal über einen Geschützturm und werfen Sie einen Würfel durch das zweite Portal, so dass der Würfel auf den Geschützturm fällt. Dieses Prinzip funktioniert auch bei dem nachfolgenden Raum, in dem drei Geschütztürme in einem Dreieck angeordnet sind.

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