Seite 20: Portal 2 - Alle Testkammern und Rätsel gelöst

Kapitel 9: Teil 2

Verlassen Sie den Raum durch die Tür und folgen Sie weiter der Metallbrücke. Den Fehler mit den defekten Türmen begeht Wheatley jedoch nur einmal, etwas später versperren voll funktionsfähige Geschütztürme den Weg. Diese sind jedoch sehr einfach über den Energiestrahl aus der Welt zu schaffen. Fliegen Sie den hilflosen Geschütztürmen durch den Strahl hinterher. Verlassen Sie den Strahl, bevor Sie in den Zahnrädern zerquetscht werden und nutzen Sie den neuen Strahl im nächsten Raum, um den Abgrund zu überqueren. Dafür müssen Sie, während Sie sich noch im Strahl befinden, eben jenen einige Meter unter sich umleiten, um dem Angriff Wheatleys zu entgehen.

Folgen Sie weiter dem Weg, bis der gute Wheatley eine ganze Reihe Geschütztürme auffährt, um Sie aufzuhalten. Wenn Sie um die Ecke schauen, können Sie oben über einer gesplitterten Glasscheibe eine weiße Decke erkennen, die Sie sogleich mit einem Portal ausstatten sollten. Praktischerweise befindet sich direkt neben Ihnen ebenfalls eine weiße Fläche, also nichts wie durch. Schießen Sie dann ein Portal unter den Gel-Spender und ein weiteres hinter sich an die weiße Wand neben der Geschützturm-Armee (Bild). Verändern Sie die Position des Portals, bis alle Geschütztürme vor lauter Springerei ausgeschaltet sind.

Geschütztürme 1 Diese Geschütztürme müssen über ein Energiefeld ausgeschaltet werden, dass Sie im gleichen Raum finden.

Geschütztürme 2 Wheatley versucht's mit Masse.

Geschütztürme 3 ... was zu einer umfangreichen Herumspringerei ausartet.

Ist das passiert, müssen Sie noch ein Portal auf die Schräge in Ihrem Raum schießen, um über die Katapultplattform auf der nächsten Metallbrücke zu landen. Testen Sie im nächsten Raum den Schalter, schauen Sie durch das Fenster und merken Sie sich die Stelle, an der die explosiven Kugeln aufkommen. An diese Stelle kommt ein Portal. Das zweite gehört auf die weiße Wand über Ihnen. Aktivieren Sie den Schalter erneut, damit das Rohr mit dem weißen Gel zerstört und Ihr Raum mit selbigem angekleistert wird.

Jetzt können Sie an jeder beliebigen Stelle ein Portal setzen, um zur nächsten Seite zu kommen.
In der nächsten Halle sollten Sie das Lieferband ein Stück entlang gehen, damit es aktiviert wird und der Weg zur Plattform mit dem Schalter frei wird. Platzieren Sie ein Portal dort, wo die explosiven Kugeln beim Drücken des Schalters aufkommen und das zweite auf der linken Seite unter dem orangen Gel. Setzen Sie das erste Portal an den Anfang des Lieferbandes, damit dieses komplett mit orangen Gel vollgespritzt wird. Sprinten Sie dann über das Band durch das Portal, um auf der anderen Seite auszukommen.

Explosive Kugeln Zerstören Sie durch die Kugeln die Röhre in Ihrem Raum.

Fließband Zerstören Sie mit Hilfe der Bomben die Röhre mit dem orangenen Gel.

Das Ende naht Der Energiestrahl führt Sie zum Endgegner.

Lassen Sie ein Portal an dem Punkt, an dem das orange Gel aufkommt und folgen Sie dem Weg. Drehen Sie sich rechts herum, um einen zweiten Gang zu sehen, an dessen Ende eine weiße Wand wartet. An diese gehört das zweite Portal. Sobald der Weg voller Gel ist setzen Sie das erste Portal unter den Energiestrahl und sprinten durch das zweite, um durch die Geschwindigkeit bis in den Strahl springen zu können. Nach zwei sehr simplen Portal-Rätseln folgt der Endkampf.

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