PUBG - Dynamisches Wetter kommt auf die großen Maps, Kugeln durchdringen Körperteile

Kugeln bleiben in PUBG nach dem jüngsten Patch nicht einfach im Arm stecken, sondern durchdringen Körperteile. Auf allen Karten ist zudem dynamisches Wetter verfügbar.

Playerunknowns Battlegrounds - Trailer zum dynamischen Wettersystem auf Erangel und Miramar Video starten 1:14 Playerunknown's Battlegrounds - Trailer zum dynamischen Wettersystem auf Erangel und Miramar

Der PUBG-Spielbetrieb wurde aktualisiert und hat mit Update 19 einige Neuerungen erfahren. Zum einen wurde das ballistische System überarbeitet, Kugeln können nun Arme und Hände durchstoßen und damit andere verwundbare Körperteile treffen. So ist es möglich, dass der Arm des Spielers den Kopf verdeckt. Feuert genau auf diese Hand jetzt eine Schusswaffe, zählt der Treffer auch als Headshot und der größtmögliche Schaden wird angerichtet.

Dieses System funktioniert nur für den Kopf, den Torso und die Taille. Die Beine sind davon nicht betroffen. Zudem durchdringen Schrotflinten keine Arme und Hände - sie wären ansonsten wohl zu mächtig und würden aufgrund ihrer Streuung viel zu häufig auch den Kopf treffen.

PUBG - Locations auf der Tropenmap Sanhok ansehen

PGI 2018:PUBG-Turnier endet mit Sieg von China, Europa konstant in Top 3

Bewährungsprobe für das Drei Wetter Taft

Auf Erangel und Miramar hat sich jetzt die meteorologische Bandbreite erhöht. Regen, Nebel, strahlender Sonnenschein sowie weitere Wetterbedingungen ändern sich nun dynamisch während eines Matches. Ein simultan zum Update veröffentlichter Trailer zeigt die neuen Wettereinstellungen. Die Entwickler wollen damit, Spieler mehr taktische Mittel an die Hand geben.

So schränkt Nebel die Sichtweite ein und erlaubt so gut geplante Hinterhalte. Dicke Regentropfen übertönen wiederum Laufschritte und machen es Verfolgern schwer, einem Spieler zu folgen.

Neben diesen beiden Änderungen gibt es auch einige kleinere Verbesserungen. Items lassen sich per Schieberegler einfacher aufteilen, Spieler können im Team Management Menü einzelne Teammates stumm schalten und Markierungen benötigen nicht mehr eine geöffnete Karte.

Darüber hinaus erhielt Erangel an bestimmten Abschnitten einige neue Häuser und Bäume. Miramar wurde ebenso ein wenig überarbeitet, indem Straßenzüge nun weniger clean daherkommen. Auch die generelle Performance blieb nicht unbedacht und hat kleinere Verbesserungen spendiert bekommen.

Die vollständigen Patch Notes findet ihr im dazugehören Steam Blogpost.

PUBG - E3-Trailer zeigt Gameplay und teasert die kommende Schneekarte an Video starten 1:47 PUBG - E3-Trailer zeigt Gameplay und teasert die kommende Schneekarte an

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.