Adventskalender 2019

Red Dead Online: Hinweis auf Weihnachts-Event mit Schnee aufgetaucht

Ein Dataminer hat im Code von Red Dead Redemption 2 einen Hinweis darauf gefunden, dass Red Dead Online ein weihnachtliches Event mit Schnee bekommt.

von Elena Schulz,
02.12.2019 10:51 Uhr

In Red Dead Online könnte es bald überall weiß werden. In Red Dead Online könnte es bald überall weiß werden.

Es wintert, auch in Spielen: Twitter-Nutzer VideoTech hat einen interessanten Hinweis im Code der PC-Version von Red Dead Redemption 2 gefunden: Die Zeile »platform:/textures/world_snow_coverage_xmas.ytd« weist offenbar daraufhin, dass die Karte von Red Dead Online (zumindest teilweise) zu Weihnachten festlich in Schnee getaucht wird.

Der Code-String scheint erst seit dem letzten Updates teil der Spiel-Dateien zu sein. Wahrscheinlich weist er auf ein nahes Winter-Event hin.

Da es in Red Dead Redemption 2 bereits Schnee gibt, reagieren die Charaktere und die Umgebung außerdem bereits grundsätzlich auf die weißen Flocken - Rockstar muss also nicht alles von grundauf neu implementieren.

GTA Online als Vorbild?

Mehr wissen wir aktuell noch nicht. Allerdings orientiert sich Rockstar womöglich an ihrem anderen großen Online-Titel: GTA Online. Dort findet jedes Jahr ein Winter-Event namens »Festive Surprise« statt, das ebenfalls eine weiße Decke über viele Orte in der Spielwelt legt, Weihnachtsbäume aufstellt und noch mehr passende Goodies mitbringt.

Die Winter-Überraschung in GTA startet meistens Mitte bis Ende Dezember. Bei Red Dead Online könnte Rockstar es ähnlich handhaben, damit die Fans über die Weihnachtstage genügend Zeit haben, die frostige Landschaft und entwaige Aktivitäten auszukosten.

Im Rahmen des letzten Updates für Red Dead Online erklärt Rockstar außerdem, dass es bald Neuigkeiten zum nächsten Patch gibt, was zum zeitlichen Rahmen passen würde. Zusätzlich verspricht der Entwickler Infos zum Outlaw Pass, gewissermaßen der Battle Pass von Red Dead Redemption, der für PC bislang noch nicht gestartet ist.

Dafür hat Red Dead Redemption 2 auf dem PC mittlerweile übrigens endlich ein Erscheinungsdatum für Steam: Am 5. Dezember ist es soweit.

Mehr zu Red Dead Online:


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen