Red Dead Redemption 2: Alle 16 legendären Tiere und ihre Fundorte

In unserem Guide zur PC-Version von Red Dead 2 stellen wir euch vor, wo ihr den legendären Grizzly, Puma oder Biber auf der Map finden und für Loot erlegen könnt.

von Valentin Aschenbrenner, Elena Schulz,
11.12.2019 10:45 Uhr

In unserem Guide stellen wir euch die Fundorte aller 16 legendären Tiere auf der Karte von Red Dead Redemption 2 vor. In unserem Guide stellen wir euch die Fundorte aller 16 legendären Tiere auf der Karte von Red Dead Redemption 2 vor.

Wer einen Gefallen am Jagen in Red Dead Redemption 2 gefunden hat, komm auch in der PC-Version auf seine Kosten: Wie auf PS4 und Xbox One verstecken sich auf der Karte des aktuellsten Rockstar-Titels 16 legendäre Tiere, die ihr finden und deren legendäre Felle ihr beim Trapper für besonderes Loot und einzigartige Outfits eintauschen könnt.

In unserem Guide stellen wir euch die Fundorte aller 16 legendären Tiere in Red Dead Redemption 2 vor. Mit denen kommt ihr auf 100 Prozent Spielfortschritt und erreicht die Achievements »Unter die Haut« und »Zoologe«. Außerdem geben wir Tipps für die Jagd und helfen euch dabei, an Felle im Top-Zustand zu kommen.

Hier ein Überblick zu den Fundorten der legendären Tiere auf der Map:

Diese 16 legendären Tiere gibt es in Red Dead 2

Die Fundorte aller legendären Tiere in Red Dead Redemption 2

Legendärer Bharati Grizzlybär

Fundort: Ihr findet den Grizzly nordwestlich von O'Creagh's Run und südwestlich von Ambarino. Ihr könnt ihn gar nicht verfehlen, da ihr im Zuge der Story-Mission »Exit Pursued By a Bruised Ego« auf ihn trefft. Alternativ könnt ihr natürlich zu einem späteren Zeitpunkt einfach nochmal den Grizzly auf der Map aufspüren.
Voraussetzung: Keine

Legendärer Hirschbock

Fundort: Auf den Hirschbock trefft ihr in den Wäldern von Big Valley nordwestlich von Strawberry, auf halbem Weg zwischen dem Owanjila Lake und West Elizabeth.
Voraussetzung: Keine

Legendärer Biber

Fundort: Der Biber versteckt sich auf der Karte bei einem kleinen Damm am Flussbett von Butcher Creek, westlich vom Van Horn Trading Post und südlich vom Elysian Pool.
Voraussetzung: Keine

Legendärer Eber

Fundort: Der Eber hält sich nördlich von Lagras in der Lemoyne-Region der Map auf. Ihr findet ihn am nördlichen Rand von Bluewater Marsh, auf halbem Weg zwischen Saint Denis und dem Van Horn Trading Post.
Voraussetzung: Keine

Legendärer Fuchs

Fundort: Der Fuchs befindet sich in Mattock Pond, das ihr am leichtesten von Rhodes aus erreicht: Der Tümpel, wo sich der Fuchs herumtreibt, liegt im Norden der Stadt.
Voraussetzung: Keine

Legendärer Wapiti

Fundort: Den legendären Wapiti findet ihr in den Wäldern von Cumberland, wo ihr die Fährte des Tiers ausfindig machen könnt.
Voraussetzung: Keine

Legendärer Kojote

Fundort: Der legendäre Kojote hält sich auf der Map im Norden der Scarlett Meadows von Lemoyne auf, nordöstlich des zweiten Lagerplatzes.
Voraussetzung: Keine

Legendärer Elch

Fundort: Der legendäre Elch treibt sich an einem See bei Brandywine Drop herum.
Voraussetzung: Keine

Legendärer Wolf

Fundort: Den Wolf findet ihr im Westen der Bacchus Station von Cotorra Springs (südwestlich der Wapiti Indian Reservation) oder aber im Laufe der Story-Missionen um Rain Falls auf der Karte.
Voraussetzung: Keine

Legendärer weißer Bison

Fundort: Auf den legendären weißen Bison trifft man nördlich des Lake Isabella im Westen von Ambarino. Er befindet sich ganz im Norden von Grizzlies West.
Voraussetzung: Keine

Legendärer Dickhorn Widder

Fundort: Nicht weit von der Stadt Valentine liegt der Cattail Pond, wo sich der Dickhorn Widder bei New Hanover versteckt.
Voraussetzung: Keine

Legendärer Alligator

Fundort: Der Alligator hält sich im Sumpfgebiet südlich von Lagras und nordwestlich von Saint Denis auf, das ihr am schnellsten von der Stadt aus erreicht.
Voraussetzung: Erst in Kapitel 4 nach Abschluss der Story-Mission »Country Pursuits« verfügbar

Legendärer Panther Giaguaro

Fundort: Den legendären Panther Giaguaro spürt ihr östlich der Braithwaite Manor in Bolber Glade auf.
Voraussetzung: Abschluss der Meisterjäger-Herausforderung Rang 9

Legendärer Takana Bison

Fundort: Der Bison tummelt sich im Nordwesten der Manteca Falls in New Austin auf der Map herum.
Voraussetzung: Kapitel 6 muss abgeschlossen sein

Legendärer Gabelbock

Fundort: Den Bock findet ihr auf der Anhöhe direkt neben dem Rio Bravo in New Austin.
Voraussetzung: Kapitel 6 muss abgeschlossen sein

Legendärer Puma

Fundort: Der Puma treibt sich am westlichen Ende der Karte herum, in der Nähe von Tumbleweed in New Austin.
Voraussetzung: Kapitel 6 muss abgeschlossen sein

Die Fundorte aller Trapper in Red Dead Redemption 2

Bei den Trappern könnt ihr nicht nur die Pelze legendärer Tiere verkaufen und damit entsprechende Outfit-Sets freischalten, sondern auch Anhänger für Arthurs Hut und Amulette, die euch bestimmte Buffs bescheren. Insgesamt befinden sich fünf verschiedene Trapper im Spiel, die ihr an den folgenden Orten antrefft.

  • Im Osten von Saint Denis
  • Südlich von Annesburg in der Wildnis
  • Nordöstlich von Riggs Station in der Wildnis
  • Nordwestlich von Strawberry in der Wildnis
  • Südwestlich von Blackwater in der Wildnis

Tipps für die Jagd auf die legendären Tiere

So findet ihr die legendären Tiere

Um auf die Fährte eines bestimmten legendären Tiers zu kommen, müsst ihr das jeweilige Gebiet betreten und einen ersten Hinweis mit der Hilfe des Adlerauges finden. Damit wird die Map aktualisiert und ihr könnt der Spur des gesuchten Tiers folgen - dabei empfiehlt es sich, sich schleichend und möglichst lautlos fortzubewegen, um unser Ziel nicht zu verschrecken.

Legendäre Tiere könnt ihr nur ein einziges Mal töten - sie respawnen nicht in der Spielwelt.

Diese Waffen eignen sich für die Jagd

Vor der Jagd rentiert es sich, den Dead-Eye-Kern von Arthur vollständig aufzuladen und möglichst starke Waffen mitzunehmen - wie zum Beispiel das Springfield-Gewehr, das Bolt Action-Gewehr oder den Bogen mit Giftpfeilen. Die legendären Tiere können eine Menge Schaden einstecken und entsprechend empfiehlt es sich, euer Ziel bereits mit den ersten Schüssen zu erledigen, damit es nicht flieht.

Was passiert, wenn ihr ein legendäres Fell verliert?

Ihr müsst euch keine Sorgen um eure Ausbeute machen: Das Fell der legendären Tiere wird nie beschädigt - unabhängig davon, welche Körperteile ihr angreift. Und selbst, wenn ihr ein legendäres Fell verlieren solltet, wird euer Erfolg beim Trapper registriert und ihr könnt noch immer die jeweiligen Ausrüstungsgegenstände erwerben. Allerdings bekommt ihr damit kein Geld mehr für eure Beute.

Bei der regulären Jagd ist der Bogen meistens am effizientesten. Legendäre Tiere könnt ihr aber auch mit großkalibrigen Waffen erlegen - die Ausbeute in der Form von Fellen bzw. Pelzen bleibt unbeschädigt. Bei der regulären Jagd ist der Bogen meistens am effizientesten. Legendäre Tiere könnt ihr aber auch mit großkalibrigen Waffen erlegen - die Ausbeute in der Form von Fellen bzw. Pelzen bleibt unbeschädigt.

Mehr zum Thema:

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen