Die Wissenschaft hat uns im Laufe der Jahrtausende viele enorm nützliche Dinge gebracht: Penicillin, Elektrizität, Impfungen, die Erkundung des Universums, das Internet. Was sie uns leider auch eingebracht hat: Nuklearwaffen, den menschengemachten Klimawandel, Verschwörungstheorien, das Internet. Sowie im Falle von Redfall: Vampire!
Denn die Blutsauger sind zumindest hier das Resultat von tragisch schief gegangenen wissenschaftlichen Experimenten - und es ist fraglich, ob Knoblauch und Kruzifixe dauerhaft gegen sie helfen werden.
90 Minuten lang haben wir den Singleplayer-Modus zwei Monate vor dem Release am 2. Mai 2023 Redfall ausprobiert. Dabei schwirrten uns anfänglich allerlei Zweifel durch den Kopf. Immerhin riefen die bisherigen Trailer zum Spiel stets ein sehr gemischtes Echo hervor. Einen Eindruck vom Spiel könnt ihr euch anhand dieses kurzen neuen Gameplay-Clips machen:
Kann Entwickler Arkane Open World? Ecken der schrille Stil des Spiels und die auf cool gemachten Charaktere unangenehm an? Oder überzeugt der Ego-Shooter mit Vampiren allen Unkenrufen zum Trotz? Findet es zusammen mit uns in unserer letzten Redfall-Preview vor dem Test heraus. Wer mehr über die Entwickler und ihre bisherigen Projekte erfahren will, sollte unseren Podcast hören:
Horror an der Ostküste
Die bereits seit 2010 unter der Flagge von Bethesda Softworks bzw. dessen Mutterunternehmen ZeniMax Media fahrende Entwicklungsfirma Arkane Studios ist keine Allerwelts-Softwareschmiede - denn sie haben sich von Anfang an auf das Genre der »Immersive Sims« festgelegt. Also Spiele, die den Spielenden überlassen, ihre eigenen Wege zu gehen und eigenen Lösungen zu finden.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.