GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Unser Steam-Tipp: Der Gas Station Simulator verwandelt Arbeit in Spaß

Fazit der Redaktion

Florian Franck
@SirMetalizer

Mehr und mehr Alltags-Simulationen erscheinen auf Steam. Drago Entertainment hat noch einige andere Titel in der Entwicklung. Etwa den Winter Survival Simulator, Food Truck Simulator oder auch den Road Diner Simulator. Optisch unterscheiden sich die Spiele kaum voneinander. Aber bei einer Simulation sind auch eher die Gameplay-Elemente entscheidend.

Auch wenn Gas Station Simulator im ersten Moment sehr ungewöhnlich erscheint, ist es sehr befriedigend, die heruntergekommene Tankstelle auf Vordermann zu bringen. Es gibt außerdem noch einige zusätzliche Überraschungen und Events, wie etwa den Rowdy Dennis, der euch das Leben schwer macht und mit Stinkbomben und Spraydose sein Unwesen treibt.

Falls ihr Alltags-Simulationen mögt, wird euch Gas Station Simulator mit Sicherheit gefallen. Für 15 Euro bekommt ihr eine unterhaltsame Simulation, die euch viele Stunden Spaß bescheren kann. Und auf eurem Gelände gibt es einiges zu entdecken - etwa eine spielbare Gitarre. Ihr merkt: es gibt sehr viel Inhalt.

2 von 2


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.